Blattläuse

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Micha1986, 23. August 2005.

  1. Was ist denn das Beste Mittel gegen Blattläuse?
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Micha

    Da gibt es einige Spritzmittel. Ausserdem gibt es zimmlich viel verschiedene Blattläusearten.

    Manche Spritzmittel wirst du so nicht bekommen, deshalb kann ich dir hier nicht gross angaben mit Namen geben. (Wir nehmen Deril P aber wie gesagt ich denke nicht, dass du dieses Mittel bekommst.!)

    Bitte nimm ein Blatt und gehe damit in ein Pflanzencenter, die werden dir dort bestimmt sachliche Auskunft geben.

    P.s Manche unsere Kunden schwören auf warmes Wasser mit Spülmittel. Die waschen die betroffenen Stellen damit ab.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ich habe es letztes Jahr mit Knobizehen in der Erde und Schwarzteesud zum gießen hinbekommen. Außerdem hab ich die Läuse auch mit der Hand entfernt und Marienkäfer draufgesetzt.:bissig:
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    zigaretten in wasser einweichen, ein paar tage stehen lassen. den sud in eine flasche geben und die viecher damit einsprühen. die mögen nämlich überhaupt kein nikotin!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...