Blasensprung unter Wasser?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 28. Mai 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich sage euch wie ich auf die frage komme.
    Was sit wenn ich schwimmen gehe, was bei dem Wetter ja sein kann :bravo: , und man im Beckene einen BS hat.
    Merkt man das in dem Moment? oder würde mir das danach irgendwie auffallen?
    Kommt ja auch öfter vor das man einen BS hat und keine Wehen
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich denke mal, wenn es ein richtig heftiger Blasensprung ist, wo das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht, merkst Du das schon! Bei Christina hatte ich ja auch einen Blasensprung und da habe ich gefühlt, wie es in mir auf einmal "geblubbt" hat, bevor ich Sekunden später in einer großen Pfütze saß. :) Außerdem hat das Fruchtwasser ja Körpertemperatur, ist also auf jeden Fall wärmer als das Wasser im Schwimmbecken oder Badesee und das solltest Du auch fühlen können.

    Wenn es nur ein Blasenriß ist, müßtest Du das hinterher im Slip merken, weil dann ja beständig was ausläuft - und wenn Du Dir nicht sicher bist, was da eigentlich läuft, kannst Du es immer noch beim FA oder im KH kontrollieren lassen.

    Viel Spaß beim Schwimmen,
    Bella :blume:
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Also bei mir hat es bei Janine und Michelle richtig "Plopp" gemacht, das hab ich gehört. Bei Marcel hats nur getröpfelt, da bin ich nur auf Verdacht ins KH


    Ich hatte am Ende der SS eh so einen ziemlich dünnflüssigen Ausfluß und hab mich oft verrückt gemacht, ob ich einen BS habe... ;-) Bis meine Frauenärztin mir dann so gelbes Papier zum Messen des pH-Wertes gegeben hat, ein ganzes Heft voll. Das blieb bei normalem Ausfluß gelb, als dann Fruchtwasser kam, wurde es ritzegrün.
    Kann ich nur empfehlen :jaja:

    Und wenn Du einen richtig heftigen BS hast, merkst Du das auch nach dem Schwimmen, weil Du es nicht schaffst, Dich abzutrocknen :)
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    okay danke das hilft mir schonmal weiter.
    FW ist also grün auf papier. Muss ich mir merken
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Äh, also schon auf Teststreifen, nicht auf normalem Papier, gell? ;-)

    Und es kommt dann ganz drauf an, welche Teststreifen es sind, meine waren gelb und wurden grün, es gibt aber auch rote, die blau werden - mußt Du Dich halt mal beraten lassen!
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe gelbe PhTeststreifen :jaja:
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sandra,

    einen schwallartigen Fruchtwasserabgang würdest Du sicher auch so merken - und die Bauchdecke selbst ist auch nicht mehr so straff.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Ich hatte bei Linus ja einen BS in der Badewanne und habe es am "Plopp" im Bauch gemerkt. Naja, als ich dann draußen war und das Wasser ziemlich doll abging, war dann eh alles klar :)) Die Wehen setzten dann auch sofort ein.

    Aber ich denke, auch bei tröpfelndem Fruchtwasser würdest Du es merken und bei Verdacht einfach mal im KH nachschauen lassen oder wenn Du die Streifen hast, einfach testen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...