Blasenentzündung ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonna, 9. Januar 2006.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage zu einer Blasenentzündung.
    Inja ist ja schon seit einigen Monaten trocken und es gab auch fast von Beginn an keine "Unfälle".

    Seit vorgestern abend jedoch geht öfter mal was in die "Unterbuchs" wie Inja so schön sagt. Immer nur ein paar Tropfen, aber schon so, dass wir Unterwäsche wechseln müssen.

    Und eben hat sie dann richtig in die Hose gemacht, dabei war sie schon fast am Klo und hatte die Hose auch schon unten. Also hat sie quasi auf den Boden gepieselt und auf die Hose.

    Es tut ihr nichts weh, aber ungewöhnlich finde ich es doch........
    Kann es eine Blasenentzündung sein? Oder gibts einfach nach soooooo langer Zeit mal wieder einen Rückschlag? Wobei ich daran nicht glaube.

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Blasenentzündung ?

    Hallo Sonja,
    Solche Phasen haben wir bei Saskia ab und zu. Entweder ist sie dann nur beim Spielen kalt am Po geworden (dann ist es einmalig) oder sie befindet sich in einem Entwicklungsschub. Das hatten wir in den neun Monaten, die sie jetzt trocken ist, zweimal. Immer für ein paar Tage ständig feuchte Höschen, und ab und zu dann auch mal ein richtiger Unfall - aber immer nur tagsüber, nachts bleibt zuverlässig alles trocken. Auf einmal ist wieder alles unter Kontrolle, aber dafür kommen neue Fähigkeiten zu Tage.
    Ich würde einfach beobachten, wie es weitergeht - ist es nur zu bestimmten Zeiten oder rund um den Tag? Muß sie häufiger als sonst? Riecht der Urin ungewöhnlich? Wenn sie Schmerzen hat, wird sie es Dir ja sicher sagen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blasenentzündung ?

    Hallo Anke,

    das beruhigt mich schonmal. Es ist eigentlich immer mal wieder. Nachts ist auch bei uns alles trocken und sie muss auch nicht häufiger auf die Toilette. Nur ist halt immer die Hose nass, wenn sie da ankommt.

    Aber dann werde ich das beobachten.
    Hatte überlegt ob ich morgen vorsorglich mal zum Doc gehe, aber so richtig passen würde es mir zeitlich nicht. Wenn ich natürlich das Gefühl hätte, dass da wirklich was ist oder sie Schmerzen hat, dann würde ich selbstverständlich gehen! -nur mal so zum Richtigstellen ;o))

    Ich dachte nur, es sei vielleicht eine Blasenentzündung ohne Schmerzen und wollte da nichts riskieren.

    Mal schauen, was Inja morgen kann, wenn sie aufwacht! :mrgeen:

    Lieben Gruss und Danke
    Sonja
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Blasenentzündung ?

    Wenn sie Dir morgen früh aus der Zeitung vorliest, weißt Du, daß sich die Extra-Maschine Wäsche gelohnt hat.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blasenentzündung ?

    :hahaha: :bravo:

    Ok, dann gehe ich jetzt mal erwatungsvoll ins Bett ;o)
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Blasenentzündung ?

    Gute Nacht!
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Blasenentzündung ?

    Sonja, das passiert bei Louisa auch zur Zeit immer mal wieder ! Gerade gestern nachmittag wieder. Rainer war mit ihr draussen. Sie wollte von einem Klettergerüst runterspringen, nimmt Anlauf und ............. pieschert in die Hose.

    Also, ich denke das ist normal und nicht behandlungsbedürftig !

    :bussi: an Euch zwei !
     
  8. AW: Blasenentzündung ?

    Hallo,

    das kommt bei uns auch ab und an mal vor. Jetzt sind Jungs ja nicht so Blasen- oder Harnwegsentzündungsgefährdet (puuh, was für ein Wort). Aber es ist oft so, dass sie einfach keine Lust haben, auf die Toilette zu gehen: es ist grad so spannend, sie spielen so schön, oder schlicht und ergreifend keinen Bock. Und jetzt im Winter mit den 1000 Sachen, aus denen sie sich auspellen müssen. Ja, und dann ist es oft zu spät und sie kommen nicht mehr rechtzeitig zum Klo.

    So lange sie keine Schmerzen hat, würde ich es nur weiter beobachten.

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...