Blasenentzündung???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von XANNA, 17. November 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Philipp schafft es seit einigen Tagen immer mal wieder nicht rechtzeitig aufs Klo. Sprich; die Unterhose ist schon nass, bevor er auf dem Klo sitzt. Meist waren es nur ein paar Tropfen. Erst dachte ich, er hält einfach nur zu lange auf. Seit Wochen spielt er nämlich mit uns das Spielchen: neinn, ich muss noch kein Pipi. Vorgestern war es dann aber so, dass ein paar Tropfen in der Hose waren, er hat rumgehibbelt wie verrückt, aber als er dann auf dem Klo war, kam doch nichts. Keine 10 Minuten später musste er dann doch.. Ich glaub ich musste ihm viermal ne trockene Unterhose anziehen.
    Gestern war alles normal. Heute hat er alleine zweimal im Kindergarten richtig in die Hose gemacht. Eigentlich passiert das nur ganz selten noch. Heute nachmittag dann wieder da gleiche wie vorgestern. Wenn man ihn fragt sagt er , er ist wieder ein Baby. Es würde ihm auch nichts weh tun.
    Dann hat er auch noch sein großes Geschäft in die Unterhose gedrückt - ganz klasse.
    Spielt er nun wirklich ein Spielchen mit uns oder sollte ich morgen zur Notfallkindersprechstunde mit ihm? Meine mich zu erinnern mal gelesen zuhaben, dass ees auf eine Blasenentzündung deuten kann, wenn immer schon vorher Tropfen abgehen...
    Alex
     
  2. AW: Blasenentzündung???

    hallo alex!
    ich denke dein sohn treibt mit euch ein spielchen,was ihm auch viel spass bereitet.bei einer blasenentzündung sind die symptome:hohes fieber(muss aber nicht sein)schmerzhaftes wasserlassen,besonders am ende,fässt sich am genitalbereich an.meistens ist der urin auch blutig.wenn meine tochter(1jahr) mal wieder eine blasenentzündung(angeborener nierenschaden) hat,so ist der verlauf,wie bei einer schweren grippe mit hohem fieber und sie laesst sich nicht gerne wickeln.
    kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...