Blasenentzündung o.ä.

Su

Das Luder
AW: Blasenentzündung o.ä.

Gut da bin ich froh ,hatte etwas Angst es zu krass geschrieben zu haben.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Nein, ein bisschen kenne ich Deine direkte Art nun ja schon und bin froh darüber. Das wirft einen aus der einseitigen Bahn, auf der man manchmal fährt. Übrigens, off topic: Krimi ist bestellt, Küchenmaschine tut gute Dienste :).
 

Coro

Space Ranger
AW: Blasenentzündung o.ä.

Hmh, wir haben da gar kein großes Thema daraus gemacht und so ist es auch für Fridolin keines. Ihm ist natürlich schon klar, dass sein Penis ein wenig anderes aussieht, aber das bewertet er auch nicht mehr als jedes andere Körperteil. Und er ist definitiv seitdem absoluter Sieger im Wett-Weitpinkeln. :zwinker:

Unser Kinderarzt hat uns ja auch immer "vertröstet". Für den Urologen war es ein klares "Muss" und für den Chirurgen auch. Daher war für uns die Entscheidung klar. Wie notwendig es tatsächlich war (Verwachsungen, Dauerentzündung etc.), sah man erst während der OP.

Und es ist ganz bestimmt so, je älter die Jungs sind, umso traumatischer ist diese OP. Das haben wir im Bekanntenkreis auch miterlebt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Bei uns ist es leider so, dass ich dem Kinderarzt nicht voll und ganz vertraue. Er ist ein guter und gründlicher Arzt, aber doch eng in seinen Ansichten, so dass ich manchmal nicht sicher bin, ob es sich um seine medizinische Einstellung oder seine persönliche handelt. Für mich ist klar, dass es gemacht werden sollte, wenn sie die nächsten 1-2 Monate mit der Salbenbehandlung gar nichts tut,
 

321Mary

Gehört zum Inventar
So, nun kann ich das mal wieder hochschieben *schieb*...

Damals hatte die Salbenbehandlung ganz gut angeschlagenen, aber mittlerweile ist es leider wieder zugewachsen. Und deswegen wird nun eben operiert. Nach unserem Urlaub stelle ich ihn am 20.06. in der Kinderklinik Landshut vor. Ich bin, nachdem wir das Thema ja letztes Jahr schon in Ruhe durchdacht hatten, nun eigentlich ganz locker gegenüber der OP eingestellt.

Nur die Frage: Soll ich es in den großen Ferien machen oder evtl. lieber noch vorher? Damit er die großen Ferien voll genießen kann...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wir hatten die Beschneidung ja letzten November und im Nachhinein bin ich recht glücklich damit. Ein bisschen wehmütig schon, dass es nicht geklappt hat, die Vorhaut zu erhalten. War aber ne ganz andere Vorgeschichte, bei Moe wird man, wenn man genau hinschaut (und wer macht das schon?) immer ne ganz feine Narbe an der Unterseite sehen.

Bei uns gab es noch eine Nacht nen Katheter. Ich habe in der Klinik mitbekommen, dass sie das bei den großen Kindern (über 4) nicht mehr gemacht haben nach Beschneidungen. Und die haben dann beim ersten Pieseln schon sehr gelitten (der Junge hat sie Schwester mit seinen tollsten Schimpfworten bedacht).

Mach ihm die Ferien nicht kaputt. Auch wenn er nen Katheter bekommen sollte, das erste Mal kann aua machen. Und falls er zur Vorbeugung von Entzündungen AB bekommen sollte, musst du sowieso mit eventuellen Nebenwirkungen (Durchfall, Blähbauch) rechnen.

Alles Gute!
 

Su

Das Luder
Kommt darauf an wie gerne er in die Schule geht...... Bei Grundschulkindern fand ich die 6 Wochen Ferien oft sehr lange, meine haben spätestens nach 4 Wochen am Rad gedreht .... Da kann man es bei der Länge der Ferien ruhig dann machen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Danke euch... Letztes Jahr habe ich ja auch erst gedacht, wir warten noch ab, aber der Kinderarzt hat heute gemeint, er hat keine Hoffnung, daß es sich von selbst erledigt und spätestens in der Pubertät gibt's dann Probleme. Drum seh ich es jetzt recht sachlich als notwendig an.

@Su Er kommt erst diesen September in die Schule, aber so furchtbar gerne geht er nicht in den Kindergarten und falls wir Ende der Ferien noch mal weg wollen, hätten wir es dann schon hinter uns...
 
Oben