Blasenentzündung? Mutterbandschmerzen?

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Obwohl es ja meine zweite Schwangerschaft ist (mittlerweile 22. Woche)
stehe ich seit gestern ein bischen auf´m Schlauch.
Bei mir zieht es seit zwei Tagen immer wieder mal total fies auf der linken Seite am Rücken (so vom letzten Rippenbogen abwärts). Am schlimmsten ist es wenn ich irgendwo nicht mehr ganz gerade sitze (sprich auf der Couch rumlümmle) oder länger stehe.
Bei Louis hatte ich das auch, aber erst viel viel später (ca. 34. Woche).
Was soll das sein? Für Senkwehen ist´s doch viel zu früh...
Seit heute früh bemerke ich außerdem beim Wasserlassen ein leichtes Brennen. Das scheint mir ja eine ganz andere Geschichte zu sein. Anfangende Blasenentzündung? Kennt ihr ein paar Hausmittel? Momentan habe ich nämlich kaum Zeit zum FA zu gehen und dort ewig im Wartezimmer zu sitzen. (Louis ist krank, Babysitter nicht verfügbar, Mann in der Arbeit) Und die Hebamme möchte ich ungerne anrufen. Bei mir Zuhause sieht´s gerade aus wie ..., da kann ich niemanden empfangen.

Bittebitte ein paar Ratschläge!!!

Liebe Grüße,
Nicole
 

Lisa

Harmoniesuchtel
hui bei blasensachen würde ich zum arzt gehen, frag doch kurz nach, ob du nur wasser lassen könntest damit sie einen test machen, wenns dann nichts anzeigt, kannst du ja wieder gehen.

ansonsten würd ich sagen: blasen- und nierentee trinken, überhaupt viel trinken. aber wenns nicht besser wird, bleibt dir wohl nix anderes übrig :(

gute besserung

lisa
 
W

wikema

Hmmm...
Ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Vielleicht kann ich ja für morgen Nachmittag unsere Oma aktivieren:)

Und das Ziehen kennt niemand?
 
L

Lillian

An sich schon. Bei mir fühlte es sich so an (auch 22. Woche), als Nina mal viel zu weit in der Seite lag.
Allerdings könnte das Ziehen bei dir ja auch im Zusammenhang mit der Blase stehen, denke ich.
 

Tamara

Prinzessin
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, mit Blasengeschichten ist nicht zu spaßen. Achte vor allem drauf das Du viiiiiiel trinkst, das ist wichtig.

Gute Besserung
Tami
 
Oben