Blasenentzündung bei mir

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich habe mir meine erste Blasenentzündung geholt. Es fing gestern Abend leicht an. Ich konnte normal auf Toilette gehen, aber beim 'letzten Rest' brannte es immer.

Heute war es ähnlich, habe auf der Arbeit 1,5 Liter Salbei-Tee getrunken und zu Hause 2 Tassen Blasen und Nieren Tee. Es ging dann eigentlich.

Nun war ich vorhin wieder auf der Toilette und da war es beim nach Abwischen leicht rosa auf dem Toilettenpapier ... Ich blute also auch leicht :(

Muss ich denn nun zwingend zum Arzt? Oder kann ich es mit viel Trinken irgendwie selbst 'beheben'? Ich kann zzt. nicht von der Arbeit fern bleiben, da ich ja schon vom 20.12. bis 04.01. Urlaub nehmen musste.

Was kann ich noch tun?
- Viel trinken (Tee, Wasser)
- Vitamin C zu mir nehmen
- Cranberrysaft
- Füße warm halten (ist schwer bei dem Wetter und ich habe abends immer kalte Füße)
- ...
Gibt es was rezeptfreies in der Apotheke?

Sollte es bis Freitag gar nicht besser werden, gehe ich zum Arzt, da ich es nicht riskieren will über's WE mit Schmerzen da zu liegen.

Alles Mist ... kann ich jetzt echt nicht gebrauchen :(

Liebe Grüße

Rebecca
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Blasenentzündung bei mir

Hm, andere Tipps als die von dir genannten hab ich auch nicht :(

Ich habs bis jetzt noch nie selber wieder wegbekommen, ich hab immer sofort richtig heftig Blut im Urin, so dass ich direkt Tabletten dagegen bekomm.

Ich hoffe, dir gehts bald besser. Blasenentzündung ist echt nicht schön.

:tröst:

Caro
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung bei mir

Rebecca, wenn es schon blutig ist, wirst Du um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Du kannst natürlich ganz konsequent Hausmittel anwenden, das kann manchmal aufschiebende Wirkung haben. Aber die Bakterien bekommt man damit meist nicht restlos weg.
Wenn die Beschwerden morgen früh noch da sind, geh lieber morgen schon zum Arzt - die Bakterien wandern sonst evtl. in die Nieren hoch, dann kann es gefährlich werden.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Blasenentzündung bei mir

Das hört sich nicht gut an. Du Arme!
Blasen und Nieren Tee würde ich viel trinken - und wenn Du starke Schmerzen bekommst, musst Du auf jeden Fall zum Arzt.

Und wieso musstest Du Urlaub nehmen und kannst deswegen nicht krank sein?
Und ich mein: wenn Du krank bist, bist Du krank - da kannste dann ja auch nix für.

Lieben Gruß
Silke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blasenentzündung bei mir

Rebecca, wenn es schon blutig ist, wirst Du um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Du kannst natürlich ganz konsequent Hausmittel anwenden, das kann manchmal aufschiebende Wirkung haben. Aber die Bakterien bekommt man damit meist nicht restlos weg.
Wenn die Beschwerden morgen früh noch da sind, geh lieber morgen schon zum Arzt - die Bakterien wandern sonst evtl. in die Nieren hoch, dann kann es gefährlich werden.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
Oh je ... na dann doch wohl besser direkt morgen :( Reicht der normale Hausarzt?

Und wieso musstest Du Urlaub nehmen und kannst deswegen nicht krank sein?
Und ich mein: wenn Du krank bist, bist Du krank - da kannste dann ja auch nix für.

Lieben Gruß
Silke
Ich musste Urlaub nehmen (auch noch 2 Wochen :umfall:), weil wir über Weihnachten nach Italien fliegen und meine Kinder ja noch immer da unten sind. Ist alles etwas sehr kompliziert (mal wieder), aber in den 2 Wochen bleibt so viel liegen, dass ich vorher noch schnell das meiste wegarbeiten wollte.

Und das mit dem 'wenn du krank bist, bist du krank' sagen mir die Kolleginnen auch, aber ich habe da immer ein schlechtes Gewissen :(
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Blasenentzündung bei mir

Nach 1-2 Tabletten merk ich immer schon ne deutliche Besserung.
Und im Bett bin ich noch nie gelegen deswegen.

Also geh lieber rechtzeitig zum Arzt damit es dir bald besser geht.

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Blasenentzündung bei mir

Oh je ... na dann doch wohl besser direkt morgen :( Reicht der normale Hausarzt?


Ich musste Urlaub nehmen (auch noch 2 Wochen :umfall:), weil wir über Weihnachten nach Italien fliegen und meine Kinder ja noch immer da unten sind. Ist alles etwas sehr kompliziert (mal wieder), aber in den 2 Wochen bleibt so viel liegen, dass ich vorher noch schnell das meiste wegarbeiten wollte.

Und das mit dem 'wenn du krank bist, bist du krank' sagen mir die Kolleginnen auch, aber ich habe da immer ein schlechtes Gewissen :(

Ja, das kenn ich - - ich bin auch immer überpflichtbewusst - aber weisste, wenn Du das verschleppst, wirste RICHTIG krank - und da hat dann gar keiner was von.
Ich wünsch Dir ganz ganz gute Besserung und geh morgen lieber zum Arzt.

:winke:
 
Oben