Blasenendzündung?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Maren1975, 5. März 2005.

  1. Aryon lullert sich seit 3 Tagen hin und wieder mal ein, obwohl er seit einiger Zeit trocken ist. Er hat neuerdings kalte Hände und Füße, gegen die ich auch mit Wollsocken nicht ankomme.
    Er scheint von der Erkältung, vor gut 10 Tagen eigentlich vorbei, noch etwas geschwächt zu sein.
    Ich bin der Meinung, dass er eine himbeerrote Zunge ( Scharlach? ) hat, er läßt mich aber nicht nochmal gucken.
    Er ißt wenig, trinkt aber so gut wie sonst auch.
    Fieber hat er nicht und auch sonst ist er gut drauf.
    Werde Montag, falls es nicht schlimmer wird ( sonst WE ), zum Kidoc, aber hat jemand Ahnung von Symptomen bei BE ?
    Zu Hülfe!
     
  2. AW: Blasenendzündung?

    Hallo Maren,
    komme aus Gifhorn :p
    zum Thema Blasenentzündung kann ich etwas beitragen. Meine Tochter leidet seit Ihrer Geburt an immer wiederkehrenenden Harnwegsinfekten aufgrund eines gestauten Harnleiters und einer gestauten Niere (ist vor 4 Wochen operiert worden). Wir müssen alle drei Wochen Urin abgeben und jedesmal, wenn sie einen Infekt hat, merkt man ihr nichts an ! sie hat weder Fieber noch habe ich das Gefühl, daß sie Schmerzen beim Pieseln hat, bei uns werden die Entzündungen einzig und allein aufgrund der regelmäßigen Urinkontrolle entdeckt. Vielleicht sprichst Du Deinen Kinderarzt mal drauf an und gibst mal Urin ab.... ich glaub es gibt auch in der Apotheke irgendwelche Teststäbchen mit denen man testen kann ob vermehrt weiße Blutkörperchen im Urin sind, die auf eine evtl. Entzündung hinweisen...
    So das war es auch shcon, was ich dazu sagen kann..
    LG
    Bea
     
  3. AW: Blasenendzündung?

    War am Montag beim Kidoc!
    Er schließt eine Blasenentzündung aus! Falls es bis Donnerstag mit dem Pieseln nicht besser wird, macht er eine Urinkontrolle!
    Zu allem Übel hat Aryon eine Infektion in den Augen, weil er sich den Schnupfen da hinein gerieben hat!
    Der Ausschlag kommt und geht, wie er will! Als wir beim Doc waren, war er weg! Heute Morgen war er wieder da!
    Mal schauen, was wird!
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blasenendzündung?

    Hat er denn keinen Rachen-Abstrich gemacht (wegen deinem Hinweis auf die rote Zunge)?

    Liebe Grüße,
     
  5. AW: Blasenendzündung?

    Ne, kein Abstrich!
    Die Zunge war wieder ganz normal!
    Der Ausschlag war ja auch wieder weg. Gestern hatte er nochmal Ausschlag, der aber anders aussah als der erste! Und der war aber auch nach ner Stunde wieder weg!
    Total seltsam!
    Ich komme mir langsam n bissi doof vor!
    Die Infektion in den Augen hat auch nachgelassen. Zum Glück!
    Ich warte morgen Früh ab. Je nachdem, wie es ihm geht, fahre ich wieder zum Doc.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...