Blasen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von SunshineLady, 30. Januar 2006.

  1. Ich glaub hier passts am besten.
    Hab mir heut ne Blase gelaufen. Muss/darf ich die aufstechen?
    LG Micha
     
  2. AW: Blasen

    Also ich steche mir die Blasen immer lieber auf.Solange du wirklich nur einen kleinen Stich reinmachst kann da auch nichts passieren.Schlimmer finde ich,wenn man sie nicht aufsticht und die Blase beim laufen dann aufreist,das kann mehr Keime einbringen.Bevor du sie aufstichst kannste die Nadel mit Alkohol reinigen.Mir hat das auch nie weh getan.
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blasen

    Lass es lieber, das kann ich ganz böse entzünden. Ich nehme im Zweifelsfalle solche Gel-Blasenpflaster. Die sind total klasse und die Blase heilt ziemlich fix wieder ab. Hatte auch im Schuh nicht das Gefühl, dass weiter scheuert.
     
  4. AW: Blasen

    Danke ihr Lieben :)
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blasen

    Auf keinem Fall aufstechen.

    In der Apotheke gibt es ein Blasenpflaster, das wie eine "zweite Haut" ist.

    Das kann ich dir empfehlen.

    LG, Ines
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blasen

    Hihihi, ist ja nicht wirklich hilfreich...zwei völlig verschiedene Meinungen!
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blasen

    Hallo,
    um die Tipps unter einen Hut zu bringen:
    das Aufstechen der Blase ist ok - aber nur, wenn sterile Nadeln verwendet werden. Ansonsten bitte auf die Gelpflaster zurückgreifen.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...