Blätterteigpizza

4nd1

Gehört zum Inventar
blätterteigpizza

1 rolle blätterteig (kühlung)
1 dose thunfisch oder 1 pack schinken
geriebenen käse
oregano
passierte tomaten

den blätterteig austollen, dünn mit den passierten tomaten bestreichen.
mit oregano würzen, thunfisch, oder fein gewürfelten schinken drüber, mit käse bestreuen

zu einer rolle zusammenrollen, und in fingerdicke scheiben schneiden

auf ein backpapier legen und bei 150° ca 20 minunten backen

backzeit an eigenen backofen bitte anpassen


kann auch beliebig verändert werden, mit mozarella und spinat ;)


guten hunger ;)

vlg andi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Blätterteigpizza

Oh Menno, ich wollte doch heute Kohlsuppe essen. Nun werde ich schnell in den Rewe fahren, Blätterteig kaufen....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Blätterteigpizza

oh entschuldige, ich stell morgen ein kohlsuppenrezept ein, als wiedergutmachung

:hahaha:


:weghier:
 
A

abc-mama

AW: Blätterteigpizza

Hallo,

wir haben auch schon mal Blätterteigpizza gemacht, allerdings nicht gerollt sondern wie eine ganz normale Pizza auf dem Blech belegt.
Ein genaues Rezept habe ich leider nicht mehr (ist schon einige Jahre her), aber das war auch super lecker!

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Blätterteigpizza

hallo

dein rezept gabs jetzt bei uns schon öfters! ist wirklich eine gute idee, und man kann nach lust und laune varriieren. :jaja:

z.b. den blätterteig mit saurer sahne bestreichen, mit speckwürfeln, zerbröseltem fetakäse u. angedünstetem blattspinat belegen und dann aufrollen. das hab ich aber als rolle gebacken. hat auch prima geschmeckt...

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben