Blätterbastelideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sonna, 17. Oktober 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Jetzt im Moment findet man ja immer so tolle und farbenfrohe Blätter, aber mein Gedächnis gibt nichts mehr her, was man damit tolles machen kann.... Das einzige, was mir einfällt, ist die Idee, die Blätter auf ein Blatt Papier zu legen und mit der Zahnbürste durch ein Sieb Farbe auf die Blätter zu spritzen...

    Aufkleben und Männchen malen!? Was macht ihr mit den tollen Blättern, die ihr so findet?!?

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Transparentpapier bekleben mit den Blättern, zur Rolle formen und auf ein Stück Pappe kleben, Teelicht reinstellen.
     
  3. Das Blatt unter ein Papier legen und mit Wachsmalstiften durchrubbeln.

    Mit ein bisschen Kleister ans Fensterkleben, gibt eine prima Deko, noch ein Igel aus Tonkarton dazu und fertig.

    Als Mobile an einen Korkenzieherast hängen.

    Corinna
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    einen Baum vorzeichnen und die Blätter drankleben (evtl. eines oder zwei runterfallen lassen :) )

    Oder die Blätter mit Wasserfarbe bemalen (vorher trocknen und glätten) und dann auf ein Blatt Papier "stempeln". Weißt du, was ich meine? :eek:

    Liebe Grüße
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jau! Das sind supi Ideen!
    Werd ich alles ausprobieren! :jaja: :D

    Kann ich die Blätter irgendwie haltbarere machen? Die trocknen doch bestimmt schnell aus oder werden welk und brechen?!?

    Na ja, ich werd ab morgen alles mal machen und Euch dann zeigen! ;o)

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36


    ca. 1 Woche im Buch plätten :jaja:
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok... das hab ich gestern mal gemacht....
    Ich habe gestern einen Baum entdeckt, der hat so megarote knalligfarbene Blätter, da musste ich anhalten und sammeln! :-D

    Und die sind schon im Buch! :jaja:
    Aber die Farbe is n bissl wech.... *motz*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...