Bläschen im Mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ela, 17. Januar 2004.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Petra, :bravo:

    habe bei Laurenz soeben kleine weiße Bläschen im Mund festgestellt. Auf der Innenseite von Ober- und Unterlippe sowie im Rachen.

    Die Bläschen sind alle offen. Er ißt und trinkt gut und ist auch sonst gut drauf. Was kann denn das sein?

    Leider hat heute ein Gynäkologe Notdienst, sonst würde ich zum Notdienst gehen. :o

    Danke für die Antwort

    :winke: Ela
     
  2. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    ich find das hört sich nach mundsoor an. :-?

    lg mel
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    in meinem alten beitrag hatte ich fotos eingesetzt, aber die haben jetzt nur rote kreuze, sonst hätten wir mal vergleichen können. :(
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ela!

    Also ich tippe auf Mundsoor - das hatte Fabi auch und laut Arzt kriegt man das ohne Medikament nicht weg.
    Fabian hat damals so eine weißliche Lösung bekommen und ich hab ihm davon immer links und rechts ein paar Tropfen in die Backen geben müssen.
    Aber ich glaub das Mittel ist rezeptpflichtig und du kriegst es in der Apotheke nicht ohne Rezept.
    Frag mal Ignatia - sie arbeitet in einer Apo :jaja:

    Gute Besserung
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde auch, dass sich das nach Mundsoor anhört. Das hatte Johanna auch mal. Die KÄ hat uns ein Gel verschrieben, dass ich Johanna in den Mund schmieren musste. Nach fünf Tagen war der Spuk vorbei. Ganz wichtig ist aber die konsequente Behandlung, auch wenn die Bläschen weg sind.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    genau und ja alles abkochen :jaja:
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    uiiiii seid Ihr schnell :bravo:

    meint Ihr echt Soor? Dachte der sieht anders aus. Die Lippenbläschen sehen so aus wie aufgeplatzte Lippe wenn sie so sehr ausgetrocknet ist ( war das verständlich? :-? )

    kann ich denn damit bis Montag warten? Oder müßen wir etwa doch zum Gyn? :eek:
     
  8. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    ich denke du kannst bis montag warten, wenn es ihn nicht stört. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bleschen am mund backen

Die Seite wird geladen...