Blähungen...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen...

Wie viel wiegt sie denn? Vielleicht teilst du es mir noch mit - dann kann ich es noch besser einschätzen. Eigentlich dürfte sie erst ein bis zwei Stunden nach der Stillmahlzeit blähen ....

:winke:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Blähungen...

Hallo Ute,
kein Problem, die Nachfrage hatte ich eh erst gestern geschrieben ;-)

Die Kleine wog am Montag 5470 kg, Geburtsgewicht am 7.1. war 4320...

Momentan ist es nachts besser mit dem Schlafen, aber tagsüber ist sie sehr unruhig und schläft wenig und wenn,dann nur kurz, und pupst und weint viel...

Morgen bin ich sowieso wegen ihrem Po beim Arzt, mal schauen,was der dazu sagt... Das letzte Mal meinte er,es seien die 3-Monats-Koliken.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Blähungen...

So, der Kinderarzt meinte, eine Laktoseintoleranz ist unwahrscheinlich, weil diese sehr selten bei Kindern unter 1 Jahr auftritt und weil sie schön zugenommen hat bzw. nicht grade schlecht genährt ist...?!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen...

Hallo,

Danke für das Gewicht.

Die Gewichtsentwicklung liegt im Normbereich. Die gewünschte Gew.entwicklung laut WHO bis zur Vollendung des 3. Monats liegt bei 210 g die Woche bzw. 30 g am Tag. Die erste Woche wird nicht mit gerechnet.

Nichts destotrotz kann es schlicht Hunger sein. Denn es gibt auch Gewichtsverläufe bei Stillkindern die (immer vorausgesetzt die Milch steht zur Verfügung) auch mal 300 und 400 g plus pro Woche (auch längerfristig .....) auf die Waage bringen.

Bei Deinem eigenen Essen bleibe einfach locker. In aller Regel haben sogenannte Blähungen entweder mit der Laktose in der Muttermilch zu tun oder sie sind eine Folge von Luft schlucken. Luft wird immer dann geschluckt wenn ein Baby Hunger hat, an den Händchen saugt, schreit etc.

Da Du sowieso Fläschchen dazu gibst versuche doch einfach mal eine zusätzliche MZ anzubieten. Möglicherweise ist es einfach nur Mehrbedarf ..... Aptamil comfort passt gut auch zur Muttermilch.

Gute Besserung und Liebgruß Ute
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Blähungen...

Danke, Ute!

Und wie ist es,wenn die Kleine Tage hat,wo sie sehr viel schläft und dadurch wenig trinkt? Soll ich sie dann extra aufwecken?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen...

Solange sie zwischen 150 und 200 g die Woche zunimmt braucht sie keinesfalls geweckt werden. :winke:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Blähungen...

Hallo!
Wollte noch kurz nachfragen, ob ich "einfach so" die Milch umstellen kann, von Humana Pre auf Aptamil Comfort, also ihr ab morgen einfach die andere Milch geben, oder muss ich irgendwas beachten? Die Packung ist bald zu Ende und ich brauche eh eine neue... Sie bekommt nur selten Fläschchen, momentan so jeden 2. Tag ungefähr...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Blähungen...

Hi!

Ich bin nicht Ute und nicht vom Fach, hoffe aber das es ok ist wenn ich einfach meine persönliche Erfahrung weitergeb. Mein Sohn hatte nämlich mit Nahrung einfach umstellen ziemliche Probleme (auch übel Blähungen), auch wenns nur ne andere Marke war! Daher hatten wir die Umstellung von Pre auf 1er jetzt langsam gemacht, (Auf einmal Hatten wir es schon mal verasucht als er so 3 Monate war das gijng garnicht) also immer ne Flasche mehr ersetzt. Wobei er -leider da ich nicht stillen konnte- ein Voll-Flaschenkind ist/war (kriegt jetzt schon Beikost) insofern war das natürlich einfacher, hmm. (Sorry eben erst gelsen das sie höchstens eine am Tag bekommt, ich schicks jetzt trotzem mal ab.)


LG Julia
 
Oben