Blähungen bei Stillkind

Rosamaria

Geliebte(r)
Hallo ihr Liebem :winke:

Ich melde mich auch mal wieder :)

Ich stille meinen Kleinen-Anfang September 5 Monate alt-voll. Das klappt auch alles wunderbar...bis auf die viele Pupserei. Ich habe schon viel weg gelassen, um auszuprobieren worauf genau er reagiert. Eigentlich vertrgt er alles. Nun versuche ich es mit Obst. Gestern war Tag 1. Und er hat die Nacht gleich viel besser geschlafen, wie auch sehr viel weniger gepupst.
Wenn es denn nur Zufall gewesen ist, wüsste ich nicht woran es noch liegen könnte. Und wenn es doch am Obst liegt...wie wirkt sich das später auf die Beikost aus..

Ach so. Stuhlgang hat er höchstens zwei bis dreimal die Woche. Aber das ist ja bei Stillkindern keine Seltenheit:)

Achso. Auf richtiges Anlegen achte ich auch.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Blähungen bei Stillkind

Hallo rosemaria,

Quält er sich denn? Ansonsten ist doch pupsen nix schlimmes, wenn er keine Schmerzen hat
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen bei Stillkind

Hallo und Willkommen,

hier erstmal ein Tipp zur Beikosteinführung ... Obstmus ist Schokolade fürs Kind ... und wenn du nicht in diese Falle tappen möchtest den Junior völlig auf Süß zu setzen lies dir meine Links durch.

http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i Augen nach rechts dort sind die Untergruppen lies vor allem auch "Obst" durch.

Wenn er aufs Obst besser geschlafen hat, könnten das schlicht die zusätzlichen Kalorien sein. Die meisten Babys haben nach dem 4. Monat einen gehörigen Mehrbedarf ...... selten Stuhlgang kann ein Hinweis darauf sein. Pupsen ist erstmal gut - solange ein Baby keine Schmerzen hat.

Grüßle Ute
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blähungen bei Stillkind

Ute, die Mutter stillt voll - sie hat das Obst in ihrer Ernährung weggelassen ;)

Rosamaria, solange das Kind pupsen kann und kein Bauchweh hat oder einen Blähbauch und sich quält, würde ich da im Moment nicht viel machen. Meine Jüngste hatte schon Bauchweh, wenn ich am Regal mit den Zwiebeln vorbeigelaufen bin, ums mal bildlich zu sagen. Das war schlimm. Sie reagiert heute noch mit Blähbauch auf typische Lebensmittel - Freitag kam sie mit einem riesengroßen Kugelbauch heim, es gab Linsen im KiGa. Früher war es ne Quälerei, heute kann sie pupsen oder ich mach ihr einen Fenchel-Anis-Kümmeltee.

Was Beikost betraf, so war ich wegen der Allergiegefährdung ohnehin vorsichtig soweit es ging. Wir haben mit Kürbis angefangen, Pastinake ist auch gut. Ich hab Gläschen mit Kohl und Co. gemieden und nach Möglichkeit selbstgekocht.
 
Oben