Blähungen bei Mutter UND Kind

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen bei Mutter UND Kind

Hm, wenn ich gewusst hätte das sogar stillen so schwierig sein kann. Dabei stille ich total gerne und sie trinkt eigentlich wirklich wunderbar, keine wunden Brustwarzen, sie lässt sich problemlos "andocken" und Milch ist genug da!

Liebe Brini,

na hier erst Mal eine Rolle rückwärts bitte ;-)

Stillen IST einfach. Nur wir Mamas machen es manchmal ein bissi kompliziert. Du schreibst es selbst, die Milch läuft von alleine, in guten Mengen, die Kleine reagiert natürlich, lässt sich gut anlegen, hat einen ordentlichen Reflex dass sie Milch hochhustet wenn es gerade mal ein bisschen querspritzt. Und es ist völlig klar, dass sie meutert wenn Du sie zum bäuern hoch nimmst bevor sie satt ist.
Denke EINFACH. Die Natur regelt es auf ihre Weise.

Wenn Du eine Verbesserung ihrer Blähungen merkst nach Meidung deiner Milchprodukte, dann wird es wahrscheinlich eine kleine Unverträglichkeit gegen das Milcheiweiß sein. Es gibt Sojaprodukte auf welche Du, u.a. der Calciumzufuhr wegen trinken und essen kannst. Bitte nicht ersatzlos streichen aus dem Speiseplan.

Melde dich einfach wieder - und bleibe GELASSEN ....!

Liebgruß Ute
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blähungen bei Mutter UND Kind

Liebe Brini,

na hier erst Mal eine Rolle rückwärts bitte ;-)

;) jajaaa....

Stillen IST einfach. Nur wir Mamas machen es manchmal ein bissi kompliziert.

Das wollte ich jetzt nicht lesen, wenn Du sicherlich auch Recht damit hast :hahaha:


Du schreibst es selbst, die Milch läuft von alleine, in guten Mengen, die Kleine reagiert natürlich, lässt sich gut anlegen, hat einen ordentlichen Reflex dass sie Milch hochhustet wenn es gerade mal ein bisschen querspritzt.

Das mit der vielen Milch bezog ich eher auf das Geräusch wenn sie trinkt. Das klingt nicht einfach nach "schlucken" sondern mehr, als würde sie sehr viel Luft mitschlucken. Meistens ist es nur anfangs, wenn die Brust nicht mehr so voll ist ergibt sich das und sie trinkt und atmet in einem "Rythmus".


Und es ist völlig klar, dass sie meutert wenn Du sie zum bäuern hoch nimmst bevor sie satt ist.
Denke EINFACH. Die Natur regelt es auf ihre Weise.

Das probier ich ja... und ich habe immer gesagt, beim Zweiten versuch ich gelassener zu sein :umfall: :heilisch:
Nun bin ich halt wieder sehr verunsichert, aber ich probier es. Die Natur macht das schon... :)




Wenn Du eine Verbesserung ihrer Blähungen merkst nach Meidung deiner Milchprodukte, dann wird es wahrscheinlich eine kleine Unverträglichkeit gegen das Milcheiweiß sein. Es gibt Sojaprodukte auf welche Du, u.a. der Calciumzufuhr wegen trinken und essen kannst. Bitte nicht ersatzlos streichen aus dem Speiseplan.

Das habe ich auf Deiner Seite gelesen, dass ich auf keinen Fall ersatzlos streichen soll. (von wegen ein Kind = ein Zahn)
Ich versuche mal auf Sojaprodukte umzuschweifen...




Melde dich einfach wieder - und bleibe GELASSEN ....!

Liebgruß Ute

Danke Ute... und ich versuch es... 8 Jahre ist es her seit Melissa so klein war... ich bin halt doch wieder ein Anfänger, was stillen betrifft sogar totaler Anfänger. Aber wir packen das schon :)

Liebe Grüsse

Sabrina
 
D

Danie

AW: Blähungen bei Mutter UND Kind

Hallo!!!

Hast Du mal die SAB Tropfen probiert?Aus Erfahrung weiß ich,das auch Salat bläht.:-(
Das einzige was bei unserem Moritz (13 Wochen) geholfen hat,war Fencheltee.Zwischen den Mahlzeiten. Als ich gestillt hab,hat er ihn anfangs immer ausgespuckt,aber mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt.Jetzt rühr ich auch die Milch mit Tee an und alles ist wunderbar.Kümmelzäpfchen helfen auch,ist halt keine Dauerlösung.
 
Oben