Blähbauch/ Trommelbauch

Petra

desperate housewife
Hallo Melanie,

ich mache das hier auch "nur" ehrenamtlich, von daher kann es manchmal etwas dauern, manchmal antworte ich wiederum just in time.

Also, zu eurem Problem:
Du hast immer noch nicht genau geschrieben, ob er jeden Tag Blähungen hat. Konntest du mal bemerken, ob es immer nach bestimmten Speisen besonders schlimm ist?
Eine Unverträglichkeit kann durchaus auch Ursache sein, ich würde aber erstmal "kleiner" anfangen. Oft ist es ja auch nur eine Überempfindlichkeit (Bläh-Gemüse wie Kohl, Broccoli etc.. muss oft nur einen Tick über dem "richtigen" Garpunkt sein, dann bläht er, vorher nicht), wenn überhaupt!

Falls dir mal irgendwas aufgefallen ist, dass er evtl. auf etwas bestimmtes reagiert, dann wenden dic mal an Ute & Kim im Ernährungsforum.

Du kannst auch mal hier stöbern:
www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm , vielleicht erkennst du irgendwas wieder.
Dass er nur 1x abführt, ist grundsätzlich auch völlig ok in seinem Alter.
Trinkt er genug? Falls der Stuhl sehr fest ist, solltet ihr die Trinkmenge deutlich erhöhen, das ist das A und O :!:
Vielleicht sind weniger die Blähungen an sich das Problem, sondern eher Verstopfung, könnte DAS sein?

Bauchmassage hilft am besten, wenn du diese regelmäßig 2x täglich für mind. 2 Wochen am Stück durchführst, also auch zu Zeiten, wenn er beschwerdefrei ist.

Melde dich doch mal wieder, liebe Grüße,
 
K

Krümel13

Hallo Petra,
wollte nochmal Danke :thx: sagen und wollte dich auch nicht "drängeln", war nur so verunsichert, dachte schon an irgend etwas schlimmes in Luis Bauch...
Ich weis immer noch nicht wirklich an was es liegen könnte, leider steht momentan das Erysipel welches er hat im Vordergrund :heul: und da er gerade Antibiotikum nehmen muß sind die Blähungen noch viel schlimmer :-? und riechen auch ganz schlimm :sagnix: . Wenn wir das überstanden haben werden wir wohl erst eimal die Darmflora wieder besänftigen müssen und dann schauen was kommt und ob es noch so schlimm ist...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von *Melanie*
 
Oben