blähbauch bitte um hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von choclate89, 29. August 2008.

Schlagworte:
  1. hallo
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    mein sohn ist jetzt 10 monate alt und hat von geburt an einen blähbauch,
    sein bauch ist dann echt kugelrund. mal hat er es mehr mal weniger.
    er hat auch probleme mit seinem stuhlgang, mal ist es regelmäßig und dann
    wieder nur alle 3-4 tage und das auch nur mit hilfe von abführmittel oder zäpfchen
    weil er auch sehr fest ist.
    ich denke das es ihm auch sehr unangenehm ist und er es deswegen so lange zurück hält.
    ich hab schon die nahrung gewechselt von beba auf milupa aptamil 3 aber das hat auch nichts gebracht.
    vielleicht hat von euch auch jemand diese probleme gehabt und hat ein paar hilfreiche tips für uns,
    dafür wäre ich sehr dankbar.

    lg
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    Hallo,

    also gegen harten Stuhl hilft viel trinken und Obst. Gegen Blähungen Anis-Kümmel-Fenchel-Tee oder Kümmelzäpfchen aus der Apotheke (Carum Carvi Kinderzäpfchen) aber ich würd ihm erstmal den Tee geben. Ach und bauchmassagen helfen auch die überschüssige Luft loszuwerden, aber das muss man sich genau zeigen lassen, denn da gibt es bestimmte Massagetaktiken.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    Meine Süsse ist mittlerweile 20 Monate und hatte auch von Anfang an die Probleme ... Ganz harten Stuhl, Blähbauch....

    Wir geben ihr viel Obst (gibts ja uch im Glas steht Stuhlauflockernd drauf) nur Vorsicht mit Obst was auch bläht bei unserer ist das zum Beispiel Birne .... Ansonst viel trinken, viel Bewegung damit die Pupsis rauskommen können wir haben immer regelmäßig geturnt wenn man das in dem Alter so nennen kann .... und Abends würde ich den Bauch einreiben mit Windsalbe, wenn es ganz schlimm ist ein Kirschkernkissen drauflegen....

    Die Kümmelzäpfchen aus der Apotheke (Carum Carvi Kinderzäpfchen) haben wir auch probiert aber da hat sie geheult wie am Spieß wir hatten echt das Gefühl das sie mehr Schmerzen hatte als zuvor .... Mittlerweile wissen wir wie wir mit Nahrungsmitteln bissl nachhelfen können durch Kiwi wird bei unserer zum Beispiel der Stuhl doch weicher aber mit 10 Monaten ist das vieleicht noch etwas früh ... oder wenn unsere fettig isst hilft auch manchmal ganz gut ...
     
  4. floeckle

    floeckle Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hotzenwald
    AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    Gegen Blähungen helfen auch Sab Simblex Tropfen (Apotheke) ganz super!
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
     
  6. AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    hallo choclate,
    das problem mit der verstopfung kennen wir auch von geburt an. er hatte zwar nie bauchschmerzen, aber konnte lange zeit nur mit glycilax-zäpfchen stuhlgang haben. organisch war alles ok. wir haben dann rausgefunden, dass er nur die alete-nahrung verträgt. als wir darauf umgestellt hatten, war alles in ordnung.

    dann gibt es noch windsalbe in der apotheke. die kann man auch nehmen. sie hilft zumindest bei den blähungen.
    liebe grüsse
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: blähbauch bitte um hilfe!!!!

    Gegen harten Stuhl hilft auch etwas ( gutes ) Öl in jedes Fläschen. ( Ich weiss aber nicht mehr ab welchem Alter das ok ist ).

    Wir hatten genau die gleichen Probleme !!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...