Haustiere Blacky wurde angefahren :'(

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky wurde angefahren :'(

hallo zusammen,

Blacky liegt bei mir auf dem schoss, deswegen kann ich nur einhändig tippseln. es geht ihr aber heute besser, sie wollte bereits aufs bett springen als wir zu dritt dort lagen. stephan konnte sie grad noch abhalten...
bin gespannt was die tä heute meint...

grüssle sabrina und danke für eure däumchen
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky wurde angefahren :'(

Hallo zusammen,

so, gestern um 17 Uhr war der Termin.
Die TÄ hat sich sehr viel Zeit genommen für mich, weil ich das mit dem "nachwachsenden" Gelenk nicht so wirklich verstanden habe. Anahnd der Röntgenbilder (grusel :( ) hat sie mir das wirklich super erklärt und ich bin sehr froh hab ich nochmals so genau nachgefragt.

Fakt ist:
-ein kaputtes Hüftgelenk
-ein kaputter Zeh der nun nach oben "guckt", aber weiter kein Problem darstellen sollte
-und die Wunde am Bein die genäht werden musste.

ausserdem dutzende Prellungen..

Das Hüftgelenk wurde ausgerissen. Die Hüftpfanne ist mehr oder weniger halbmondförmig, dort drin ist der Hüftkopf und das ganze wird von einem sehr straffen und sehr reissfestem Bindegewebe umschlossen, so dass der Hüftkopf nicht aus der Pfanne "rutschen" kann. Beim Aufprall ist dieses Bindegewebe total gerissen, deswegen ist der Hüftkopf rausgerutscht und nach oben hin weggerutscht. Das Bindegewebe welches da so dermassen "gerissen" ist hat stark geblutet und die Hüftpfanne (Kapsel?) ist mit Blut vollgelaufen. Deswegen liess es sich auch nicht mehr einrenken und rutschte gleich wieder nach oben hin weg.. Ausser operieren lässt sich GAR NICHTS machen.

Nun ist es nicht so, dass da ein neues Gelenk nachwächst (hab ich mir ja gedacht..nur nicht kapiert), aber ein solches Bindegewebe wie es vorher um das Gelenk war, dies wächst mit der Zeit wirklich um den Hüftkopf der nun zu weit oben ist, und es ist wohl so stark dass es das Gelenk praktisch ersetzt. Es bietet fast den selben Halt, Beweglichkeit wie vorher das Gelenk aus Knochen und Knorpel.

So...100% Richtigkeit kann ich nicht garantieren für das geschriebene, vielleicht hab ich ja immer noch was falsch verstanden. Aber so hat sie es mir in etwa erklärt und es klang für mich plausibel :rolleyes: So glaub ich das ganze auch eher.

Der Zeh muss amputiert werden wenn er tatsächlich probleme machen sollte, was sie aber nicht glaubt weil er nach oben guckt und so auch nicht "stören" sollte.

Gelaufen ist Blacky prima, da war die Tä richtig erstaunt und stolz :) Und ICH erst :bravo:

Einziges Problem war noch, dass sie keinen Kot abgesetzt hat. Wie denn auch, mit kaputter Hüfte. Sie gab mir Milchzucker mit, doch es scheint von alleine zu klappen. Gestern Abend hat Blacky noch ganz wenig gemacht, heute dann ein schöner Haufen. Ich freue mich über Katzensch*** :hahaha:

Alles in allem kann ich sagen: Es wird so langsam besser, zwar dackelt sie noch immer mehr schlecht als recht rum, fliegt von einer Seite auf die andere..aber sie findet langsam mehr balance.. sie wird munterer und meckert auch schonmal, wenn man sie zu lange alleine lässt. Morgen ist die nächste Kontrolle... teuer wird meine Süsse so allmählich :rolleyes:
aber wenn ich bedenke wie sie sich noch heimgeschleppt hat..DIESES Vertrauen MUSS belohnt werden :herz:

Gute Besserungswünsche werden weiterhin gerne angenommen..die Chance dass es gut heilt und Blacky wieder "die alte" wird stehen bei 95%... mit lieben Wünschen schalten wir doch hoffentlich die 5% noch aus ;-)

Liebe Grüsse Sabrina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blacky wurde angefahren :'(

Aber sicher doch :knuutsch:

Die Kleine wird das schaffen, dafür drücken wir hier sechs Daumen und 12 Vorderpfoten!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky wurde angefahren :'(

Hallo Rosi,

na wenn DAS nicht hilft... :bravo:

Danke Dir vielmals, ich aktualisieren nach möglichkeit die Fortschritte die meine Süsse kleine macht.

Grüssle Sabrina
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Blacky wurde angefahren :'(

Ich bin mir sicher das wird wieder-bei unsrer Bonny hab ich gesehen wie zäh so ne Katze sein kann...ich freu mich immer noch wenn ich sie klettern und springen seh!
Gruß-Claudia
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky wurde angefahren :'(

Hallo zusammen,

gestern Morgen waren wir nochmals beim Doc. Blacky gehts ziemlich gut. Sie hat die letzte Spritze AB bekommen, ansonsten wurde nicht mehr viel gemacht. Auf meine Frage, wie ich sie davon abhalten soll auf den Gästebetten rumzuturnen wurde mir gesagt, ich solle sie machen lassen. Sie merkt selber was geht, und was nicht. Ein Problem weniger ;-)

Mitte nächste Woche können wir Fäden ziehen gehen, und dann wird wohl eine längere Pause gemacht. Dann heisst es abwarten und Tee trinken. Ich bin nur gespannt wann ich sie denn wenigstens wieder im Haus laufen lassen kann. Hier im Büro stinkt es ihr allmählich..klar, ständig alleine :( Ich gebe mir wirklich mühe ganz oft mit ihr zu schmusen, aber ich kann halt nicht den ganzen Tag hier sitzen. Und das nervt meine süsse schon ganz schön. Wann sie wieder raus darf, das steht noch in den Sternen. Und ist mir auch völlig egal wenn es noch länger dauert.. aber dass sie wenigstens wieder im Haus rumlaufen darf, darauf freue mich schon ganz arg. Wenn es dann halt auch losgeht damit, dass wir aufpassen müssen dass sie uns nicht abhaut..
Nun ja, mitte nächster Woche erfahre ich darüber ja mehr. Solange muss die Süsse hier oben noch aushalten.

Grüssle Sabrina
 
Oben