Blackout => Sauerstoffmangel?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Blackout => Sauerstoffmangel?

:winke: Wippi,

ich sehe dich gerade online.... hast du es schon abklären lassen? Was hat Dein Arzt gesagt?

Bei Bluthochdruck als Symptom gibt es schon Behandlungsmöglichkeiten, allerdings sollte die Ursache abgeklärt sein!

Schnelle gute Besserung wünsche ich Dir.
Claudi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Blackout => Sauerstoffmangel?

Naja, die Ärztin sagte ich solle mich zunächst schonen und regelmäßig messen und wenns steigt in KH, weil dann möglicherweise auch das Kind kommen muss.

Ich les grad über schwangerschaftshochdruck.
Weißt du noch was?

Ich habs ja scheinbar erst seit einigen Tagen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Blackout => Sauerstoffmangel?

Huhu Mandy,

ich hab gleich noch einen Termin in der Praxis - melde mich spätestens morgen.

*knuddeldich*
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Blackout => Sauerstoffmangel?

Liebe Mandy,

Deine Ärztin hat ganz Recht - schone dich!!!!
Arbeitest du noch?
Hast Du eine Haushaltshilfe? (Wenn nein, dann frage bei Deiner KK nach, ob sie dir eine Hilfe anhand geben kann.)
Schaut wer nach Deinem Schnuffel?

Schonen meint, sich ganz / so weit wie möglich auf die Geburt vorzubereiten und sich nicht dem Stress eines regulären Arbeitslebens (mit all seinen Facetten) hinzugeben.

Im anderen Thread habe ich gesehen, dass zu Aromatherapie geraten wird :)
Ich persönlich würde es einfach bei Lavendel belassen und diesen entweder dezent verduften oder in Massageöl lösen, denn sanfte Massage wirkt beruhigend und auch blutdrucksenkend - für eine Massage ist sicherlich deine Hebamme die richtige Ansprechpartnerin (in Düsseldorf wüßte ich eine klasse Kollegin, die ich auch persönlich kenne).

Sei bitte so gut und kontrolliere regelmäßig Deinen Blutdruck, denn 100 diastolisch IST hoch. Hat Deine Ärztin auch die Nieren angeschaut? Hattest Du Eiweiß im Urin? Hast Du seit dem ersten Auftreten am Sonntag (verstärkt) Wassereinlagerungen?

... bitte versprich, wenn Du wieder Schwindel und Sehstörungen oder Ohrensausen, aber auch Magenschmerzen hast oder Dir etwas anderes auffällt, was Dich beunruhigen könnte - lass dich ins Krankenhaus fahren, damit Du dort gegebenenfalls medikamentös eingestellt wirst, ja?!

Fühl' Dich lieb gedrückt,
Claudi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Blackout => Sauerstoffmangel?

Liebe Mandy,

Deine Ärztin hat ganz Recht - schone dich!!!!
Arbeitest du noch?

Nein, ich hatte am Dienstag meinen letzten Kurs. Mache nur noch den Schreibkram von hier aus, was aber nicht viel ist.

Hast Du eine Haushaltshilfe? (Wenn nein, dann frage bei Deiner KK nach, ob sie dir eine Hilfe anhand geben kann.)

Ne, hab ich nicht, ich hab aber kein Problem mal den Staub liegen zu lassen.
Hatte grad gestern erst mit der KK telefoniert wie es mit dem Ausfall für meinen Mann geht, wenn ich entbunden habe. Bin mir nicht sicher ob ich vorher jemand will/brauche.

Schaut wer nach Deinem Schnuffel?

Kilian ist wirklich sehr lieb und läßt mich auch wirklich ruhen. Er ist ganz toll während meiner Schwangerschaft und geht oft zur Oma oder mit Papa spielen. Da ist alles gut soweit.

Schonen meint, sich ganz / so weit wie möglich auf die Geburt vorzubereiten und sich nicht dem Stress eines regulären Arbeitslebens (mit all seinen Facetten) hinzugeben.

Ja das mache ich jetzt !! Versprochen.

Im anderen Thread habe ich gesehen, dass zu Aromatherapie geraten wird :)
Ich persönlich würde es einfach bei Lavendel belassen und diesen entweder dezent verduften oder in Massageöl lösen, denn sanfte Massage wirkt beruhigend und auch blutdrucksenkend - für eine Massage ist sicherlich deine Hebamme die richtige Ansprechpartnerin (in Düsseldorf wüßte ich eine klasse Kollegin, die ich auch persönlich kenne).

Meine Hebamme kommt ja heute, dann frag ich sie gleich danach.

Sei bitte so gut und kontrolliere regelmäßig Deinen Blutdruck, denn 100 diastolisch IST hoch. Hat Deine Ärztin auch die Nieren angeschaut? Hattest Du Eiweiß im Urin? Hast Du seit dem ersten Auftreten am Sonntag (verstärkt) Wassereinlagerungen?

Nein, die Nieren nicht, auch im KH gestern nicht. Nach der Leber wurde geschaut. Wasser hab ich ja seit 2 Wochen schon etwas mehr, aber einen dollen Anstieg konnte ich noch nicht merken.

... bitte versprich, wenn Du wieder Schwindel und Sehstörungen oder Ohrensausen, aber auch Magenschmerzen hast oder Dir etwas anderes auffällt, was Dich beunruhigen könnte - lass dich ins Krankenhaus fahren, damit Du dort gegebenenfalls medikamentös eingestellt wirst, ja?!

Ja das mach ich, so sind wir auch gestern abend im KH verblieben.

Fühl' Dich lieb gedrückt,
Claudi

Vielen lieben Dank für Deine Mühen hier.:winke:
 
Oben