"Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 24. Juni 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat sich gestern "Black Stories" gekauft und ich finde die unheimlich schwierig, kompliziert und teils arg weit her geholt.

    Jetzt habe ich gehört, dass es da verschiedene Editionen von gibt. Welche könnt Ihr für den Einstieg empfehlen?

    Wie unsere Edition heißt, weiß ich nicht. Packung ist schwarz/rot und es handelt sich scheint's um "echte" Kriminalfälle ("14:50h Paddington" und "Tod im Spiegel" sind Stories aus unserer Box, an die ich mich grad erinnern kann).

    Danke schon mal!

    Grüsse,

    Katja.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Ich müsste mir die Green Storys der Mittleren mal ansehen ...

    Der Pilot meint: lass sie mit TKKG-Fällen anfangen ;)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Schäfchen, in der Schule bei Marlene ist dieser Black-Stories-Kram gead voll hipp. Ich müsste mal mit ihr peilen, ob TKKG denn auch noch cool genug wäre. :cool: ;) Sind das denn auch Karten?

    Wenn Du bei Gelegenheit mal gucken könntest, ob die Green Stories auch so abgefahren schwer sind, wie die Black, das wär' super!

    Danke!

    Grüsse,

    Katja.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Obs TKKG-Karten gibt, weiß ich nicht. Hier ist eher Kommissar Kugelblitz aktuell und das als Buch ... sowie eigene Kriminalfälle lösen ...

    Green Stories frag ich die Mittlere morgen mal. Mir war das ja gar kein Begriff, bis die Mädels das auf dem Weg nach Wiesbaden "spielten". Grenzwertig ... mit der 5-Jährigen dazwischen sowieso. ;)
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Es soll wohl auch "Stories" ohne Morde geben, meinte Marlene. :jaja: Sie weiß aber nicht, welche Edition das ist, und ich wollte nicht noch mal unnütz Kohle verbraten. ;)

    Grüsse,

    Katja.
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Die Rübe hat diverse 'Story'-Varianten: White (Spukgeschichten), Orange (Rund um das Thema Urlaub und total harmlos *find*) und noch irgendwas.. Ich guck morgen gerne mal, was da so dabei ist :)
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Oh, ja...guck' Du bitte auch mal, Stephanie! :jaja:

    Zusammen mit Schäfens "grünem" Erfahrungsbericht hätte ich dann ja schon einigermaßen Überblick umd steh' in der Buchhandlung nicht wie der Ochs vor'm Berg. :zahn:

    Danke, Mädels!

    Grüsse,

    Katja.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Black Stories" - 11-jährige Einsteigerin

    Alle bunten Stories sind viel harmloser. Die sind für Kinder ab 8/9 und können durchaus schon früher gemacht werden. Für kleine finde ich sie recht schwer zu Rätseln, aber nicht zu gruselig. Ich weiß nicht, ob die cool genug für 11jährige sind. White sind geisterstories, rosa mädchenstories, .....geht es ihr ums Rätseln oder auch sehr um den gruselfaktor?

    Schwer er sind die Black Stories alle, ich habe den Eindruck die ersten Editionen sind
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. harmlose black stories

Die Seite wird geladen...