bittere Tropfen

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

habt Ihr vielleicht eine Idee für mich??? Tamino hat mal wieder alles: Husten, Schnupfen, Fieber, Mandelentzündung, Durchfall und Mittelohrentzündung.

Vom Kinderarzt habe ich Tropfen bekommen, die er nicht mag, aber jede Stunde nehmen soll, weil sie nicht schmecken.

Wie macht Ihr das? Zucker - habe ich schon versucht. Er weigert sich,weil die nicht schmecken. Preparierte Bonbons spuckt er wieder aus. Ins Getränk geht nicht, weil er nur Selter trinkt. Essen mag er im Moment eh nicht...

Ich bin ratlos. Hülfe, büdde :)
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: bittere Tropfen

Ach Rina, erst drücke ich dich mal und wünsche dem Kleine schnelle und gute Besserung... (((Rina)))

Bei Enrico würde ich es auf ein Stück Brot tropfen und das von allen Seiten ein bißchen mit Nutella eintreichen, denn das liebt er....

Das war dir bestimmt keine große Hilfe, aber ich wollte was nettes schreiben.... :jaja:

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: bittere Tropfen

Hallo Ela,

dankeschön. Das ist sehr lieb von Dir und eine gute Idee. Das werde ich als nächstes probieren. Das schlimme ist, daß er die Tropfen heute und morgen stündlich nehmen muß.

Eben habe ich es einmal mit einem Löffel Honig geschafft. Jetzt mag er keinen Honig mehr ;-)

Danach gibt es Nutellabrot :) Und dann? Ich brauche für heute noch 5 weitere Ideen. *bettel*
 

laura kim

Familienmitglied
AW: bittere Tropfen

Hallo, erstmal wünsche ich deinem kleinen auch gute besserung.Weiß jetzt nicht ob dir das eine große hilfe ist aber wenn du es vieleicht mal mit einem löffel Fruchtzwerge oder sonstiges an joghurt,pudding was er halt gerne mag versuchst und da die tropfen drauf machst .
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: bittere Tropfen

Hallo,

ich ziehe sämtliche flüssige Medikamente in einer Spritze auf und spritze sie in den Mund.
Evtl. mit Saft/Tee verdünnen damit der Geschmack nicht so schlimm ist.

Gute Besserung!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: bittere Tropfen

Hallo,

dürfen die Tropfen in den Kühlschrank? Gekühlte Medikamente schmecken etwas milder.

Gute Besserung!
 

nici

keiner Titel
AW: bittere Tropfen

Bei uns gibts Gummibärchen zur Belohnung fürs tapfere Schlucken eklig schmeckender Medizin :jaja:
Gute Besserung
 

Rina

Miss Brasilia
AW: bittere Tropfen

Danke für die Ideen und Tipps. Wir konnten ihn davon überzeugen, daß er die Tropfen nehmen muß. Er ist so tapfer - der kleine Mann :)
 
Oben