Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

Markus

schlimmer Finger
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

Aber als "Touri" hat man ja keine andere Wahl-hier an der Küste zum Beispiel gibt es Fischerhemden,friesische Trachten-aber keine Dirndl...und im Fischerhemd würd ich jetzt eher nicht zum Oktoberfest gehen.....außerdem ist Landhaus/Trachrtenmode doch -naja - eben auch ein Zweig der Mode , und was spricht da gegen ein hübsches Kleid (Dirndl-) beim Oktoberfest zu tragen?
ja, aber mit friesenhemd kannst du auch auf die wiesn gehen - kommst sicher schnell ins gespräch :cool: (du darfst die bayrische liberalität nicht unterschätzen ;-))
als ich mal auf der wiesn war, ist eine ganze truppe schotten mit ihrer tracht aufgetaucht, also mit kilt ;) die waren wohl schon stammkunden, denn die haben die bedienung recht herzlich abgeknutscht.

übrigens gehen die meisten doch eh ohne tracht auf die wiesn
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

Cecafu hat mir mal ein ganz tolles Dirndl geliehen.....evtl. kannst Du Dich an sie wenden...
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

ja, aber mit friesenhemd kannst du auch auf die wiesn gehen - kommst sicher schnell ins gespräch :cool: (du darfst die bayrische liberalität nicht unterschätzen ;-))
als ich mal auf der wiesn war, ist eine ganze truppe schotten mit ihrer tracht aufgetaucht, also mit kilt ;) die waren wohl schon stammkunden, denn die haben die bedienung recht herzlich abgeknutscht.

übrigens gehen die meisten doch eh ohne tracht auf die wiesn


Echt?
Ich dachte eher , dass die "Nichtdirndlträger" eine Minderheit wären...so kann man sich irren...:hahaha:

Aber :Nee nee , ganz ehrlich , Friesenhemd und Holzschuhe sind weder bequem noch sehr ...ähm...kleidsam...:nix:
(Ich krieg gleich nen Lachkrampf wenn ich mir das bildlich vorstelle-hast Recht -auffallen würden wir-aber im negativen Sinne...:umfall:)

Ich würd mich sogar so richtig gern in ein hübsches Dirndl schmeißen.....
Hoffe also hiermit auf PHOTOS FALLS UNSERE POSTERIN FÜNDIG WIRD...:bravo::D

O.T.:Ganz ehrlich:Ich finde es schön , wenn Frauen Kleider tragen , ich trage selbst gern welche und finde sowieso , dass viele Mädels/Frauen viel zu selten Röcke und Kleider tragen!Jawohll!:hahaha:

:winke:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

ja, aber mit friesenhemd kannst du auch auf die wiesn gehen - kommst sicher schnell ins gespräch :cool: (du darfst die bayrische liberalität nicht unterschätzen ;-))
als ich mal auf der wiesn war, ist eine ganze truppe schotten mit ihrer tracht aufgetaucht, also mit kilt ;) die waren wohl schon stammkunden, denn die haben die bedienung recht herzlich abgeknutscht.

übrigens gehen die meisten doch eh ohne tracht auf die wiesn


Im SZ-Magazin (oder war es das Welt-Magazin?) stand neulich auch, dass man einen ECHTEN Münchner auf der Wiesn daran erkennt, dass er ganz "normal" angezogen ist. In der Tracht kämen dann quasi die Nicht-Münchner. Ich habe zwar ein Dirndl - fühle mich darin aber auch mehr verkleidet als wohl.

Bin übrigens auch ein waschechtes Münchner Kindl ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

@Petra - ich bin dabei beim Nacht-Karneval :jaja: Erinner mich nur mal dran :jaja:

@Susa - ich sehe das ähnlich. Weißte, an Karneval zum Skilaufen fahren und zum Oktoberfest im Kostüm ;-)

Und ja, wir haben reserviert :jaja: und ich freu mich auch echt drauf. Und ich ziehe auch supergerne Kleider an, nur mit einem Dirndl kann ich mich so gar nicht anfreunden als Rheinländerin... Außerdem habe ich so wenig Gelegenheiten, es nochmal zu tragen :cool:

Aber ich verfolge ganz gespannt die Diskussion hier. Schade, dass ich so wenig Zeit habe - Euch Münchnerinnen (+Markus) hätte ich ja schon gerne mal kennengelernt :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bittebitte Ich brauche Dirndl-Oktoberfest-Hilfe...

Ich warte noch, bislang hat meine Schwägerin sich noch nicht blicken lassen
 
Oben