Bitte um Tipps von euch

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bitte um Tipps von euch

Hi Nicole

es geht um das Leben im 12. Jahrhdt. in England, um Kathedralenbau und wenn ich es noch recht im Sinn habe ein "Findelkind"

Ich persönlich fand es nicht soooo toll. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

LG Silly
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bitte um Tipps von euch

So habe nun gestern endlich neuen Lesestoff bekommen.
Ich habe mich nun doch erst für 'Illuminati' und 'Sakrileg' entschieden.
Wenn die zwei mich überzeugen folgt wohl noch 'Diabolus'.

Also die ersten 50 Seiten von Illuminati fangen schon mal vielversprechend an,danach lehnte mein Körper,bedingt durch ein den ganzen Tag quängelndes und zahnendes Kind, jeglichen Input ab.

Jaja der Geist ist willig aber der Körper...
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Bitte um Tipps von euch

geniese das Buch.

Es wird später noch richtig spannend.

Ich habe gerade Meteor fertig gelesen.
Und das war auch super spannend.
 

Simone

Lesemaus
AW: Bitte um Tipps von euch

Illuminati gefällt mir auch super, und Sakrileg übertrifft es sogar noch!! Ich freu mich schon total auf den Film dazu, er kommt ja ab Donnerstag in die Kinos :muh:

Ich geb dir auch noch ein paar Tipps, vielleicht interessiert dich ja das eine oder andere (hoffentlich schreib ich jetzt nicht etwas, was schon genannt wurde)

Also bei den historischen Romanen kann ich dir nur "Der Name der Rose" empfehlen. Es ist zwar an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem sehr interessant, besonders weil das ganze tatsächlich passiert sein soll. Den Film dazu mit Sean Connery (den find ich so toll :herz:) kennst du ja vielleicht.

Fantasy:

- Die Nebel von Avalon (Klassiker von Marion Zimmer Bradley, es geht um die
Artus-Sage aus der Sicht von Artus Halbschwester Morgaine)
- Die Belgariad - sowie die Malloreon-Saga von meinem Lieblingsschriftsteller
David Eddings (so ähnlich aufgebaut wie der Herr der Ringe, aber nicht so
langatmig sondern viel amüsanter finde ich)

Krimi:

- Felidae von Akif Pirincci, wirklich sehr spannend
und noch dazu amüsant erzählt. Es ist ein Katzenkrimi, wovon ich eigentlich
nicht so begeistert bin, aber dieser hier ist die große Ausnahme.
- Die Bücher von Agatha Christie sind auch sehr unterhaltsam, zu meinen
Favoriten gehört "Tod auf dem Nil"
 
Oben