Bitte um eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von pauline, 18. Mai 2007.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Wir möchten gerne einen Hund haben. Lange habe ich überlegt ob Rassehund oder MixedPickles, bin dann zu dem Entschluß gekommen das zu uns ein MixedPickles besser passt.

    Dann möchte ich gerne einen jungen Hund haben, da wir ja auch noch die beiden Katzten Haben, er soll nicht zu groß bzw. schwer sein, wir haben sehr viele Treppen im Haus.

    Nun glaube ich diesen Hund gefunden zu haben, über www.aspa-friends.de
    er lebt zur Zeit in einer Pflegefamilie hier in der Nähe.

    Was haltet ihr davon, würdet ihr das machen? Oder warten bis irgendwo eine Hündin ihre Familie mit unverhofften Welpenzuwachs erfreut?

    Bin gespannt was ihr meint.

    Liebe Grüße von
    Angela
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bitte um eure Meinung...

    Hallo Angela,

    leider öffnet sich da bei mir keine Seite, die irgendwas mit Hunden oder einer Pflegefamilie zu tun hat. Wäre schön, wenn du den Link nochmal überprüfen würdest.

    Auf einen "Zufallswurf" Würde ich auf keinen Fall warten, denn manchmal sind das einfach nur Mischlingsvermehrer, die das mehrmals im Jahr machen. Dann sind die Welpen krank, schlecht sozialisiert oder sonstiges.

    Hast du denn mal in Tierheimen nachgeschaut? Die haben ganz oft auch jüngere kleine Hunde da, da könnte für euch ja auch was dabei sein.

    *Eigenwerbungan*
    Und wenn ihr doch evtl. einen Rassehund haben wollt, schaut einfach mal nach dem Wäller. Diese Rasse betreue ich als Zuchtwartin und als Bewerterin bei Zuchtzulassungen und kann sie einer sportlichen Familie nur empfehlen! Da kann ich dir auch gerne deine Fragen beantworten, schreib mir einfach eine PN, wenn di eevtl. doch für euch in Frage kommen.
    *Eigenwerbungaus*

    Aber ich denke, dass ihr durchaus in einem Tierheim fündig werdet.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bitte um eure Meinung...

    Danke Martina, jetzt hab ich's!

    Edit:Angela, könntest du mal gerade sagen, um welchen Hund es sich handelt?
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Bitte um eure Meinung...

    Es handelt sich um Luna, zu finden bei erst zu Hause gesucht und dann Welpen/Junghunde, an zehnter Stelle. Es hat sich dort ein Tippfehler eingeschlichen: Luma steht dort.

    Tierheim habe ich auch schon gedacht, habe ja auch eine unserer Katzen dort gefunden. Bin nur eben auf diesen Hund zufällig gestossen, mein Gedanke ist einfach dabei, einen armen Geschöpf ein zu Hause zu geben.

    Der Wäller ist ein super Hund :umfall: nur würde ich da bei GG nicht landen können.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. AW: Bitte um eure Meinung...

    Hömma, Rosi.........:umfall:

    Welche mit längeren Haaren haste wohl nich gefunden.......nochmal :umfall:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bitte um eure Meinung...

    Bienchen, so lang ist doch das Fell gar nicht! Es gibt Rassen mit wesentlich mehr und vor allem mit wesentlich pflegeintensiverem Fell!

    Nadja, den Link hab ich vorhin gesucht und nicht gefunden! Danke dafür! :bussi:

    Angela, die Luna wäre wohl schon was für euch - ich hab da nur so viele Jagdhunde und Jagdhund-Mixe gesehen, da kamen mir im ersten Moment schon etwas bedenken.
    Warum könnte sich dein Mann nicht mit einem Wäller anfreunden?


    Neugierige Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...