Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

in meinem Kopf kreist es. :umfall: Ich werd wohl meine erste Bewerbung seit 20 Jahren schreiben (hab ich damals nur für meine Ausbildung gebraucht). Habt ihr einen Tipp, wie ich das Schreiben beginnen kann, wenn ich von der Stelle über eine Freundin erfahren hab. Die Stelle ist im Internet auf der Homepage der Firma ausgeschrieben und meine Freundin hat von ihrer Schwester gehört, dass jemand gesucht wird. Die gesuchte Person arbeitet dann direkt mit ihr zusammen.

Boh, mir ist schon ein bißchen flau in der Magengegend mich nach so einer langen Zeit (bin 8 Jahre aus dem Job) wieder ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Habt ihr noch Tipps auf was ich auf jeden Fall achten sollte?

Aufgeregte Grüße
Steffi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

mweine schwester ist doch personalfrau......ganz dick in der materie- wenn du ihre nummer willst, sag was - aber nur bis mittwoch, dann isse für 3wochen uffm jakobsweg;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

sie hat wirklcih sehr wenig zeit, weil sie oft abends lang arbeitet (ich hör sie sleber ganz wenig, weil ich immer schon schlafe, wenn sie nach hause kommt ;-)) aber ich kann Dir ihre handynr mal schicken und du versuchst es gleich morgen...die beisst nicht ;-)
 
3

321Mary

AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

Hallo Steffi,

hätte Deine Freundin bzw. deren Schwester etwas dagegen, wenn Du in der Bewerbung erwähnst, dass Du über sie von der Stelle erfahren hast?

Ich habe jahrelange Jugendliche an der Schule gecoacht und ihnen geholfen, eine Lehrstelle zu finden. Also falls Du den ein oder anderen Formulierungstipp brauchst - kein Problem!

LG Marion
 
Oben