Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alexanders' Mami, 1. Mai 2010.

  1. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    in meinem Kopf kreist es. :umfall: Ich werd wohl meine erste Bewerbung seit 20 Jahren schreiben (hab ich damals nur für meine Ausbildung gebraucht). Habt ihr einen Tipp, wie ich das Schreiben beginnen kann, wenn ich von der Stelle über eine Freundin erfahren hab. Die Stelle ist im Internet auf der Homepage der Firma ausgeschrieben und meine Freundin hat von ihrer Schwester gehört, dass jemand gesucht wird. Die gesuchte Person arbeitet dann direkt mit ihr zusammen.

    Boh, mir ist schon ein bißchen flau in der Magengegend mich nach so einer langen Zeit (bin 8 Jahre aus dem Job) wieder ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Habt ihr noch Tipps auf was ich auf jeden Fall achten sollte?

    Aufgeregte Grüße
    Steffi
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

    mweine schwester ist doch personalfrau......ganz dick in der materie- wenn du ihre nummer willst, sag was - aber nur bis mittwoch, dann isse für 3wochen uffm jakobsweg;-)
     
  3. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

    Meinste, sie würde mich mal "coachen";-)? Fragste sie mal?
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

    sie hat wirklcih sehr wenig zeit, weil sie oft abends lang arbeitet (ich hör sie sleber ganz wenig, weil ich immer schon schlafe, wenn sie nach hause kommt ;-)) aber ich kann Dir ihre handynr mal schicken und du versuchst es gleich morgen...die beisst nicht ;-)
     
  5. AW: Bitte Tipp für Bewerbungsanschreiben

    Hallo Steffi,

    hätte Deine Freundin bzw. deren Schwester etwas dagegen, wenn Du in der Bewerbung erwähnst, dass Du über sie von der Stelle erfahren hast?

    Ich habe jahrelange Jugendliche an der Schule gecoacht und ihnen geholfen, eine Lehrstelle zu finden. Also falls Du den ein oder anderen Formulierungstipp brauchst - kein Problem!

    LG Marion
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...