Bitte seid mal echt ehrlich!!!!

M

maximsmama

@Idefix, mir ging es auch so mit meinem Sohn. Ich habe bis heute das Gefühl, dass er mir genommen wurde, rausgeschnitten wurde.... Auch bei mir lagen nur 15 Minuten bis ich in Vollnarkose lag. Mir fehlt die Geburt, der erste Kontakt , der erste Schrei. Das nagt immer noch an mir....
 
S

Scrollan

Wooowwww - so viele Gedanken!!!!

Ja, jetzt nach meinem Examen komme ich ins Nachdenken und mir gehen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf! Bei Becca war es so, daß ihre Herztöne auch pathologisch waren - sie war 10 Tage überfällig. Ja, und es hieß, daß sie zu klein sei, zu leicht , und daß sie wohl behindert sei! Hmmm, ich war fix und alle und war froh, als sie per KS kam und gesund war! Sie kam abends um 18h19 - und ich habe die Nacht nicht geschlafen, weil die Lumbale Anästhesie nachließ und ich beschäftigt war, die Schmerzen auszuhalten.... habe irgendwie nie wirklich Schmerzmittel erbeten ... :-?

Tja, die ersten 3 Tage waren der blanke Horror wegen der Schmerzen, ich stand zwar auch sofort auf und mußte mich um die Kleine kümmern - aber ich werde die Schmerzen trotzdem nicht vergessen!

Meine Angst vor einer Spontanentbindung: meine Ma hat mich ganz mies spontan entbinden müssen - wurde nach 2 Tagen mit der Zange geholt, und meiner Mutter zerriss es den ganzen Uterus - sie mußte danach operiert werden! Meine Schwester kam per KS....
Meine Freundin hatte vor 8 Jahren ihre Entbindung - die lief ebenso übel ab und letztendlich lagen Hebamme und Ärzte auf ihrem Bauch und den Jungen raus! Nachop war nötig, weil es ihr auch den kompletten Uterus zerfetzte! Das 2. Kind kam dann per Wunsch - KS.... Tja, und ich stehe jetzt da und weiß nicht wieter.... heute sage ich, ich will einen KS, morgen wieder nicht... mein Mann sagt, egal wie ich mich entscheide, er ist dabei!!!

Heute war ich bei der VU auch am CTG .. im Heft steht: TOKO - ohne Befund -muß jedoch übermorgen wieder hin wegen Kontrolle... auf dem CTGpapaier habe ich 4 leichte Berge gesehen! Hmmm, und Eisenmangel habe ich so daß ich jetzt ale 3 Tage eine Spritze bekomme!

Hmmm, ich werde mich mal umhören!!!!

Danke euch allen!!!!!!!!! :ute:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,

eigentlich wurde ja schon viel geschrieben und entscheiden mußt du selbst, aber ich mag dir trotzdem erzählen, wie ich das sehe und ich versuche das nüchtern wie möglich zu sehen.

Meine Tochter kam per geplantem Kaiserschnitt zur Welt (sie lag quer, bei mir liegt eine Verformung der Gebärmutter vor). Mein FA fand das die sinnnvollste Lösung. Im KH bei der Vorstellung meinte dann eine Ärztin, ob man nicht doch den Versuch machen sollte, das Kind zu drehen, manche Frauen würden Komplexe bekommen, wenn sie nicht spontan entbinden könnten... . Dagegen habe ich mich gewährt, es war meine 3. Schwangerschaft (2 frühe FG), ich habe versucht es so nüchtern wie möglich zu sehen. Beim geplanten KS ist das Risiko für Mutter und Kind sehr gering und es war die richtige Entscheidung!!! Ich habe nach der Geburt meine Kleine kurz im Arm gehabt und wußte sie dann die nächste 3/4 h bei meinem Mann und Hebamme in guten Händen. Für meinen Mann war es das Glück auf Erden, halten, baden, die ersten Minuten im Leben seiner Tochter für sich allein. Ich hatte sie 9 Monate im Bauch!!!!!!!
Im Feb.06 bekommen wir unser 2. Kind. Ich weiß heute schon, dass ich dieses Kind per KS bekommen möchte, auch wenn vielleicht ein normale Geburt möglich wäre. Mein Angst vor Komplikationen ist viel zu groß, ich möchte mich nicht auf meinen Körper verlassen, der in den Schwangerschaften nie besonders zuverlässig war. Ein geplanter KS ist etwas ganz anderes als eine Not-OP!!!! Die Schmerzen nach dem KS sind zu überleben, genauso wie die Schmerzen bei der Spontangeburt :o)

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidung, die du selbst machen mußt und nicht ein Arzt.

alles Liebe
 
Oben