Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Naja, wenn du die Tasten gedrückt hast, musst du schon noch ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Bildchen irgendwie einfügen.

Zumindest bei mir ist das ansonsten nur im Zwischenspeicher :zwinker:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Wenn du deine Verzeichnisstruktur sehen kannst, dann sollte klar sein, in welches Verzeichnis deine index.htm/html/php gehört. Nämlich in das, in dem die sichtbaren Verzeichnisse liegen.
Falls sie da schon ist, schau mal nach den Rechten: die sollten auf Besitzer: alle, Gruppe: Lesen/Ausführen und Andere: Lesen/Ausführen stehen. Daran kann es nämlich auch liegen.
Generell ist es aber schlechter Stil, wenn dein Provider ein Directory Listing so zulässt.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Das Problem ist gerade nur, dass ich meine Index-Datei nicht finde :umfall: Ich weiß nicht, welche der ganzen Dateien, die richtige ist.

Jetzt habe ich zwar eine Datei gefunden, was das ganze wie 'ne HP aussehen lässt, aber ohne sämtlichen Grafiken. Die Verküpfungen fehlen.

Aber ich gebe noch nicht auf. :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Achte auf Groß- und Kleinschreibung bei deinen Dateien. Das ist wichtig. Außerdem schauen, ob der richtige Link angegeben ist - wenn da nicht deine Url drinsteht, ist's Essig. Im Zweifel Rechtsklick auf den fehlenden Link - Eigenschaften angucken und genau schauen, ob es auch so stimmt.
Typische Indexdateien heißen start oder index am Anfang. Wenn nicht, kann auch das DAS Problem sein.

Salat
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

wenn du die Grafiken nicht siehst, dann ist der Pfad dafür falsch im imagelinke, äbder ihn mal auf nen relativen Link
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte schnell mal helfen. Wie krieg ich die Homepage ins Netz?

Ich fürchte, ich raff hier bald gar nix mehr :heul:

Also ich habe eine index-datei gefunden. Kann die auch hochladen. Also muss ja mit Server und upload alles okay sein.

Die Seite ist dann im Netz. Allerdings ohne jede Grafik und nur die erste Seite.

Ich habe die Index-Datei alleine hochgeladen. Und ich habe sie mit allen Grafiken etc. zusammen hochgeladen. Beides ändert nichts am Ergebnis.

Die Grafiken scheinen also nicht mit der Index-Datei verknüft zu sein. :verdutz:

Menno, mit meiner HP von vor zwei Jahren hatte ich weniger Probleme. Da hat es mit etwas Frickelei geklappt. Hieran sitze ich nun schon den halben Tag.

*doofeTechnik*
 
Oben