Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Su

Das Luder
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Das stimmt schon, aber so zur Abwechslung ist es halt superlustig, wenn man wo was reinstopft und dann woanders das Zeug eben z.B. in Form einer langen Zunge rauskommt. Ich finde das auch feinmotorisch eine Übung das Zeug wo reinzustecken.

Ich würde es so machen, zuerst die Knete mit eben was zum ausstechen, rollen lassen und kugelen machen und wenn das langweilig wird, sie aber zwecks der Übung weitermachen soll :zwinker:, was dazukaufen um einen neuen Anreiz zu schaffen.

Für die Feinmotorik finde ich auch Lego Duplo super, macht sie das??

LG
Su
 
M

Maren1975

AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

*grins*
Wir bekommen jede Knete vermischt.
*grins*

Wir benutzen auch nicht mehr Playdoh-Knete.
Ich mach die mittlerweile selber.
LG
Maren
 
M

Mama-Huhn

AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Su hat gesagt.:
Ich würde es so machen, zuerst die Knete mit eben was zum ausstechen, rollen lassen und kugelen machen und wenn das langweilig wird, sie aber zwecks der Übung weitermachen soll :zwinker:, was dazukaufen um einen neuen Anreiz zu schaffen.

So hab ich mir das auch gedacht. Es kommt ja schließlich Ostern....

Für die Feinmotorik finde ich auch Lego Duplo super, macht sie das??


LG
Su

Lego Duplo liebt Daniela heiß und innig, vor allem die Tiere und das Bauen hoher Türme, die dann umfallen. Am Liebsten zerlegt sie die von mir mühevoll erbauten Häuser...:nix:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Hallo,

Play Doh haben wir Fabienne auch gekauft, aber nur Dosen.Das gabs mal beim penny mit Förmchen und Ausroller für 9,99 Euro.Fabienne spielt damit super gerne und es ist auch was womit sie sich längere Zeit auch intensiv alleine beschäftigt.Jasmin hat noch über eine Klassenkameradin so Bob der Baumeister Formen und Dinoformen ( das sind so klappbare Formen wo man so "plastische" Figuren mit machen kann) ergattern können und die sind bei Fabi auch sehr beliebt.

Wir haben noch Dr. Bibber und Dr.Wackelzahn von Michelle hier.Damit spielt sie zwar auch ab und zu mal, aber noch lang nicht so intensiv, als wenn sie nur die Dosen und Förmchen bespielt.

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Ach da fällt mir noch grad was zu ein.Als mein GG nochmal ein paar Tage vor Weihnachten plätzchen backte, musste ich in der Zeit verschieden farbige "Plätzchen" aus Play Doh Knete probieren. Lecker sach ich euch :umfall:
Fabienne hat da einfach mit ihrer Knete das nachgemacht, was Papa auch in der Küche gemacht hat.Wir konnten sie auch noch davon abhalten, die Knetplätzchen aufs Blech zu legen und in den Ofen zuschieben :cool: .

Lg,
Michaela
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Um mal von der Knete abzulenken (die ich als Kind gehasst habe wie die Pest - das waren aber auch die späten 70er, das Zeitalter der gesundheitsschädlichen Chemie, pappigen Knete und Feldversuche am Kind ....).
Meine Nichte war feinmotorisch auch nicht so der Riesen-Held. Mit Perlen.auffädeln hatte sie einen solchen Spass, dass sie gar nicht gemerkt hatte, dass sie "übt" !
Bei Jacko-o habe ich erst gestern auffädel-Spielzeug aller Art gefunden mit Riesenperlen, geeignet ab 2 Jahre - und trotzdem sehr hübsch anzusehen *fürQuietschiesGeburtstagvormerk*
http://www.jako-o.de/produkt/de/pro...29&s_id=5000276&g_id=5011031&mb_v301_ch=8ef6f
Wäre das eine Alternative ?
Grüße Cordula
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Bei Aldi gibt es ab Montag eine Kinderknete: Öko-Test: sehr gut.

Wir haben sie schon selber ausprobiert und sie ist wirklich sehr gut.

Nur mal am Rande, weil billiger als Play-Dohh

:winke:
 
S

sheena

AW: Bitte Rat zu Play Doh Knete!

Lutmilla spielt auch gern mit Knete - da muß man nicht unbedingt Tiere machen, damit man Spaß hat! ;-)

Sheena
 
Oben