Bitte nicht lachen...

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe sie so lange wie möglich im Kinderwagen gelassen, weil sie darin einfach geschützter lag. Kurz bevor sie sitzen konnte, wurde es allerdings schon eng.

Später haben wir den Kinderwagen zur Karre umgebaut. Da die Karre dann aber für den Transport im Auto z. B. doch zu groß war, haben wir uns einen Buggy (Inglesina Zippy) gekauft.

LG Steffi
 

Schäfchen

Copilotin
Kim_1980 hat gesagt.:
Was habt ihr denn nach dem Kinderwagen genommen

Umgebauten Kinderwagen. :jaja: Und solange das Baby noch nicht sitzen kann, bleibt die Lehne vom Sportwagenoberteil in Liegeposition, maximal in halb sitzender Position.

Ariane ist dann gleich aus Laufen umgestiegen, bei Fabienne laß ich mich überraschen.

berichtet
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene war anfangs ganz normal in der Babywanne vom Kinderwagen, den wir dann als es ihr zu eng wurde und sie mehr gucken wollte, zum Sportwagen umgebaut haben. (Ich glaub, da war sie so 8 oder 9 Monate alt) Bis sie laufen konnte, bin ich oft damit mit ihr spazierengegangen. Aber seit sie auf eigenen Beinchen die Welt erkunden kann, stehen wir gemeinsam spazieren. :eek:

Einen "Schirmbuggy" mit Sonnendach und Möglichkeit der Liegeposition haben wir in erster Linie nur für den Urlaub damals gekauft. Mittlerweile hab ich den immer im Auto, falls ich mal nen mehr oder weniger ausgedehnten Stadtbummel machen will oder etwas erledigen muß, wobei ich sie nicht flitzen lassen kann. Ansonsten brauch ich den kaum mehr, da ich sie die meiste Zeit laufen lasse. Obwohl er diesen Sommer im Urlaub sicher wieder zum Einsatz kommen wird - schon allein, wenn sie mal ein Nickerchen machen will; dann ist das mit der Liegeposition schon bequemer, find ich.
Von daher find ich die reinen Sitzbuggies überflüssig.

:winke:
 
M

Maike*

Hallo Kim :winke:,

also wir haben von Anfang an einen Comi-Kinderwagen gekauft. Die meisten sind zwar höllisch teuer (ab ca. 300 € oder so), wir haben allerdings bei Tschibo einen für 149 € gekauft. Steht TCM drauf, ist aber eigendlich ein Hauck. Ab Mi oder Do ist wieder einer im Angebot bei Tschibo. Also ich kann ihn nur empfehlen. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack ein Dreirädriger (diesmal hell/dunkel Blau), aber schau ihn dir doch mal an. Gibt auch andere goldige Kleinigkeiten..... :prima:


www.tschibo.de

Leibe Grüße
Maike

:tippen:
 
K

Kim_1980

Vielen Dank, für die vielen Tipps.

Na ja, es ist ja so, dass ich schon einen schönen Kombi-Kinderwagen habe. Wir haben ihn auch schon mal zum angucken umgebaut zur Karre, um zu sehen wie sperrig er noch ist. Ich hab einfach keine Lust ständig mit dem sperrigen Ding zu kämpfen um ihn in mein kleines Auto zu stopfen, da find ich so einen leichten und handlichen Buggy schon besser später.
 

christine

Weltreisende
Ich hatte lange den Kombiwagen und erst viel später (mit einem halben Jahr oder so) einen stabilen Buggy, den ich im Notfall liegend benutzt habe. Erst als die Kinder sitzen konnten, hab ich ihn auch mit aufgestellter Rückenlehne gekauft.

Gibts das, einen reinen Liegebuggy? Wußte ich gar nicht..

Christine
 
Oben