Bitte mitmachen - Umfrage Lymphknoten

S

susamai

AW: Bitte mitmachen - Umfrage Lymphknoten

Hallo Madlen,

vielen Dank für Deine Recherchen!
Das mit den Allergien könnte schon sein, da ich selber sehr allergisch auf Hausstaub, verschiedene Gräser und Katzen bin.
Auch ist mir schon beim letzten Besuch aufgefallen, dass jedesmal wenn wir beim KiA sind beim Blick in Hals - leicht gerötet - herauskommt.
So war es auch jetzt bei der U... Alles super in Ordnung nur der Hals leicht gerötet und die beiden Lymphknoten geschwollen.
Diesmal konnte ich die KiA aber überreden ein großes Blutbild zu machen. Alles o.k.
Entzündungszeichen fast Null, Lymphozyten, Leukozyten usw alle im Normbereich.
Ich weiss jetzt nicht ob bei Toxoplasmose oder anderen Viruserkrankungen Blutbildveränderungen zu sehen sind, aber Leukämie o.ä. konnte Sie ausschließen ebenso wie stark entzündliche Prozesse.

Ich habe so eine Lymphdrainagesalbe gekauft und werde das mal vorsichtig probieren.

Jetzt hoffe ich einfach dass die blöden Dinger abschwellen und wir endlich wieder aufatmen können.

Die KiA fand es übrigens wieder gar nicht beunruhigend - versteh ich nicht. Also entweder steht im Internet nur Quatsch, oder die Ärztin nimmt das ganz schön locker.

Bitte schwellt ab, bitte schwellt ab, bitte schwellt ab...

Vielen dank für Diene liebe Unterstützung, viele Grüße,

Susanne
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte mitmachen - Umfrage Lymphknoten

Susanne, ganz kurz: Mach dich nicht kirre!

Als Mutter eines krebskranken Kindes weiß ich, dass das Internet nicht das Maß der Dinge ist. dass man dort eben genau die Geschichten liest, die man nicht lesen will. Was glaubst du,wo wir als erstes recherchierten nach Diagnosestellung? Und das, was wir lasen, machte Angst, verwirrte, irritierte, verunsicherte ... Die Ärzte standen mit ihrer Meinung dagegen. Und heute weiß ich, dass sie recht hatten. Das Internet ist wie ein unvollständiges Lexikon. Negatives, dass man sich von der Seele schreibt, findet sich dort öfter als positives. Weil man für positives eher weniger einen "Abfalleimer", einen Pol zum ausweinen braucht.

Die Salbe ist für so kleine zugelassen? Ich würd das mit der Ärztin absprechen, bevor ich auf eigene Faust was mache, gerade bei so kleinen Kindern.
 
Oben