Bitte mitmachen; Tips zu Babyspielzeug

A

Anki

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Niklas ist nun 9 Monate alt und ich mache mir gedanken darüber welches Spielzeug für sein Alter angemessen ist. Ich möchte ihn gerne in der Fein/Grob Motorik fördern ohne zu überfordern. Er hat einige Rasseln und einfache Spielsachen wie Holzbausteine ...

Gibt es sachen die ihr mir empfehlen könnnt oder Spielsachen die man unbedingt haben sollte? Bin mal gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Danke :rose:

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Am besten allen möglichen Haushaltskram! :) Schneebesen, leere Plastikdöschen mit Reis oder Erbsen drin, Kochlöffel plus Schüsselchen (kann man schön Krach machen damit), Tupper aller Art, mal 'ne Rolle Klopapier (unter Aufsicht), Nudeltüten (gut verschlossen) - das sind so die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen.

Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, was wir so in dem Alter hatten *urgs*... Johannes hat sich eh immer von Christina gegriffen, was er erwischen konnte.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich unterschreib bei Belladonna :) Was interessanteres und aufregenderes kannste dem Kind fast nicht bieten. Unsere hatten ergänzend noch ne alte Tastatur und ne Maus (mit abgeschnittenem Kabel, wegen Erdrosslungsgefahr). Weil das soooooooo schön ist. :nix:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Bianca,
Ich schliesse mich dem an: fast alles alltägliches.
Vincent packt auch gerne aus. Ich mach ein paar sachen in einen Eimer oder >Schüssel. Und Vincent räumt aus.
 
D

dorsana

So richtig spezielles Babyspielzeug für das Alter hatte ich gar nicht.
Samir und Nabil haben auch am liebsten mit ganz alltäglichem Kram gespielt zB. Topf und ein Paar Löffel - kann man super Krach damit machen.
Daseinzige Spielzeug, was mir jetzt noch einfällt, sind so Stabelbecher - die sind bei Nabil zur Zeit der absolute Hit (obwohl er ist auch noch etwas älter).

LG Doreen
 
C

Carmen-G

Also, daß mit den Haushaltsgegenständen kann ich nur unterstreichen. Lena fand auch eine Kissenhülle gefüllt mit herrlich raschelnden Backpapier super. Bälle passen wegen beginn des Krabbelns wohl auch gut in dieses Alter. Ab einem Jahr haben wir angefangen Ihr Little People Sachen zu kaufen. Motorikschleife waren mit 1,5 Jahren der Hit. Eine Kugelbahn war ab einem Jahr bis heute noch INN.
:winke:
Carmen
 
G

Giovanna

Marlene hat in dem Alter auch sehr viel mit Haushaltskram gespielt. Und was sich auch noch total bezahlt machte und bis jetzt im Gebrauch ist, war die 9-teilige Baubecherpyramide, die man auf und ineinander stapeln kann.

Sehr beliebt war auch eine Plastikschachtel mit Schlitz und Babygläschendeckel zum reinstecken...wie bei einem Sparschwein.

lg, Johanna
 
Oben