Bitte melden: mit welcher Windelmarke seid ihr zufrieden?

Viola

Unschuldsengelchen
Danke, ihr Lieben

Freue mich, wenn noch mehr von euch Schnullis mir eure Erfahrungen zukommen lasst!

Ihr helft mir sehr damit! :jaja:

:bravo:

LG, eure Viola
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Viola hat gesagt.:
Danke, ihr Lieben

Freue mich, wenn noch mehr von euch Schnullis mir eure Erfahrungen zukommen lasst!

Ihr helft mir sehr damit! :jaja:

:bravo:

LG, eure Viola

Echt? Jetzt hattest du doch von jeder marke was dabei :eek:

Nun denn, fröhliche Windelsuche wünsche ich :-D

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Viola,

Max bekommt die Babylove-Windeln. Probleme gibt es eher selten.

Bei Bennet musste ich oft tricksen. Soll heißen, dass er die schon beschriebene Flockenwindel nachts mit in die Windel bekam (sieht aus wie eine größere Binde). Zusätzlich habe ich aber beiden Kinder - einfach für das Wohlgefühl - eine Schafwoll-Windelhose angezogen. Diese kommt, genau wie eine Unterhose, über die Windel drüber. Die Schafwolle sorgt dafür, dass die Kinder schön warm bleiben, obwohl eine Windel vielleicht mal ausgelaufen ist. Sie verkühlen sich also nicht.

Ich hab schonmal von diesen Hosen (aus dem Bioladen) geschrieben, allerdings scheinen sie hier nicht so bekannt zu sein ;-) .

Viel Erfolg,
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi ihr,

@Conny,

Zitat
Echt? Jetzt hattest du doch von jeder marke was dabei :eek:

Nun denn, fröhliche Windelsuche wünsche ich :-D

Jaja, ich habe rausgefunden, dass die Aldi-Windel am häufigsten vertreten war bis jetzt, die Fixies folgen. Also, ist doch der Anfang schon gemacht :)
Nu lehne ich mich zurück und hoffe, dass noch andere Schnullis so lieb sind zu posten und dann weiss ich noch mehr :D

@Andrea

Die Flockenwindel kenne ich nicht und auch die Schafwoll-Windelhose. Wo bekommt man dann sowas. Finde die Idee mit der Schafwollhose auf alle Fälle gut!

Danke, ihr Lieben!!!

LG, Viola :bravo:
 
K

Kathie76

Ich benutze nur Pampers Babydry.
Zufrieden war ich mit denen auch bis vor ein paar Wochen, da fing Gr. 5 bei Vivien an auszulaufen über die nacht :-? Blöderweise verträgt mein Sensibelchen aber keine anderen. Probiert haben wir einige, sie hat jeweils mit Ausschlag reagiert und einen neuen Test mag ich eigentlich nicht starten.

Aus Verlegenheit haben wir auch schon Huggies gekauft. Die finde ich auch von der "Dichtheit" klasse. Nur die verträgt Sensibelchen eben nicht ganz so gut.

Ich habe herausgefunden, dass die Pampers Sparpacks nicht so "dicht" sind, wie die normalen in der grünen Packung UND ... man muss nach dem "montieren" nochmal in die Beinbündchen reinlangen und den inneren Gummi schnippen lassen, damit es dichter ist. Das ist scheinbar vor allem bei Jungs wichtig :-D

Bei meiner Grossen gab es damals noch bei Drogerie Müller die Sorte "Podouce" keine ahnung ob man das so schreibt ausgesprochen hat man es wohl "podus". Die waren klasse! Leider wurden die wohl vom Markt genommen. Aber die haben in jeder Lebenslage dicht gehalten :jaja:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Viola,

schau mal, hier sind solche Windelhosen zu sehen:

http://www.kinder-naturtextilien.de/istart2.html?http://www.kinder-naturtextilien.de/disana01.html

Sehen nicht besonders sexy aus :) , aber erfüllen ihren Zweck und halten sehr lang. Das Wollfett ist hier entscheidend.

Die Flockenwindeln gibt es in Drogeriemärkten (gibt's bei euch DM?).

Viel Glück,

ups, habe gerade gesehen, dass man mit dem Link nur auf die Startseite kommt :-? ; schau mal bei Windelsystemen nach der doppelt gestrickten Windelhose;
 
C

~Charlet~

Die Flockenwindeln heissen "Hygieneeinlagen" und sind meist in 100 Stück-Packungen. Hab mich dumm und dämlich gesucht nach den Dingern weil ich eben nach "Flockenwindeln" gesucht hatte.
 
Oben