Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

M

mamasliebling

Hallo,

mich würde sehr interessieren, wie die Essenszeiten eurer einjährigen Kinder sind???

Vielen Dank schon mal ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Hi.

MEiner ist noch nicht ganz 1.

6 - 7 h: 2er Milch 230 ml
8 h: Frühstück mit uns.
12 h: Mittagessen
16 h: Zwischenmahlzeit
18 h: Abendbrot
19 h: Flasche nach Bedarf

LG Viviane
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Henrik hat ungefähr diese Zeiten:

ca. 6.30 Uhr Flasche
ca. 8 Uhr Frühstück
ca. 11.30 Uhr Mittagessen
ca. 15.30 Uhr Zwischenmahlzeit
ca. 19 Uhr Brei und Abendbrot
:winke:
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Unsere Zeiten sehen mit knapp einem Jahr so aus:

7.30/8 Uhr Frühstück (Brei und Brot)
11.30/12 Uhr Mittagessen (Brei und vom Tisch)
15.30/16 Uhr Obst und Zwieback
18 Uhr Abendessen (Brei und Brot)

Nur vier Mahlzeiten, aber es scheint ihm zu reichen.

Viele Grüße
Bianca
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Da mein Sohn vor kurzem 1 geworden ist, fühlte ich mich spontan mal angesprochen :)
Bei uns siehts ähnlich aus wie bei den bisher genannten:

5:00-6:00: Fläschchen Folgemilch
8-9:00: Frühstück mit uns (jetzt demnächst in der Kita), Brot, Obst, Joghurt,...
11:00: Mittag (haben wir auch wegen der Kita etwas vorgezogen)
15:00: OGB
18:30: Grießbrei zum Abendessen

Liebe Grüße, Jule :winke:
 
M

mamasliebling

AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Danke euch für die Antworten :winke:

Und wie ich lese, ist es bei euch ähnlich wie bei uns ;)

7:30/8:30h Guten-Morgen-Flasche ;)
9:00h Frühstück
10:30h Zwischenmahlzeit (Joghurt)
13:00/13:30h Mittagessen
16:00h Zwischenmahlzeit/Obstzeit
18:00h Abendessen

:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bitte mal die Essenszeiten eurer Einjährigen verraten!!!

Ooooohhh, :herz:lichen Glückwunsch nachträglich zum "Kleinkind"!!!!!!
Jetzt habt ihr kein Baby mehr! :)

Also momentan sieht´s so aus:
(Zeiten alles Cirka Zeiten!)

7 Uhr: 230 ml KiMi (Flasche)
8 Uhr: Frühstück mit uns, wobei er eigentlich mehr rumspielt
11 Uhr: Brötchen und evtl. Obst
11:30 Uhr - 14:00 Uhr MITTAGSCHLAF
14:30 Uhr: Mittagessen (12-Monatsgläschen + Öl + Obst hinterher)
nachmittags Obst wie er möchte und Reiswaffeln, Zwieback, Keks oder auch mal was so anfällt, z.B. etwas Kuchen, nen Doppelkeks oder auch schonmal etwas Eis. Aber in Maßen!
18:30 Uhr: Abendessen. Das ist immer unterschiedlich: Mal ein paar Tortellini trocken, mal Vollkornnudeln mit Ketchup, mal ne Schnitte Brot, mal Gemüsebratlinge, mal Kartoffeln mit Kräuterquark... Aber immer noch nen halben Milchbrei hinterher. Wir nehmen meist den Hirsemilchbrei von Alnatura. Mir ist das eher wichtig wegen der Flüssigkeit! Die Flasche abends wollte Niklas irgendwann nicht mehr... :(
Um 19:30 Uhr geht er ins Bett.

Wir probieren seit dem 1. Geburtstag schon so einiges mal aus. Aber vor allem bei Wurst bin ich immer noch hartnäckig, da ich denke das muss nicht unbedingt sein. Er hat natürlich schon Wurst probiert und mag sie auch, aber die gibt es nur ganz ganz selten!
Samstags gibt´s für ihn immer Fisch und sonntags mach ich ihm abends ein Rührei (ungewürzt) zusammen mit Kartoffel oder auch mal Dinkelnudeln (alles zusammen in der Pfanne). Das liebt er und wird immer aufgegessen! :)

Wie sieht´s bei euch aus?

LG Viviane
 
Oben