Gedichte & Gedanken Bitte lass mich doch am Leben - von Lydia Dorothée Hannemann

G

gillaa

Traurig,
aber wahr.
Ich hatte keine gute Mutter und keine schöne Kindheit,habe aber nun 5 Töchter im alter von 21,19,18,15 und 8 Jahren und habe ihnen meine liebe so gegeben wie ich sie nie bekamm.
Nun sind sie meine Kinder und beste Freundinnen,ich bin Stolz auf sie und alle das was ich ihnen in ihrer Kindheit gegeben habe bekomme ich Tag für Tag zurück.
Gruss Gisela
 
F

Frühchenmama

Das passt alles so meiner Stimmung im Moment :-( :-( :-(
Ich kann die Frauen echt nicht verstehen, die ein Leben so verachten. Irgendwo ist es ja ein Teil ihrer selbst.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Doro,

das bist Du selbst, oder? Lydia Dorothèe Hannemann?

Dein Gedicht hat mir die Tränen in die Augen getrieben. :-(

Nach Deiner erlebten Fehlgeburt freut es mich umso mehr, daß Du Dich getröstet fühlst und mit Deinem süßen Sohn schöne Erfahrungen sammelst. :)

Bist Du Christin?

Alles Liebe,

Evelyn
 
L

lydia

Die Geschichte meines Sohnes!!

Am 7.5.01 machte ich große Augen, als der Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis ergab. Unser Herzenswunsch ist schon seit langem ein Baby. Jan und ich waren so glücklich! Wir waren überzeugt davon, dass diesmal alles gut wird.

Am 21.5.01 hatte ich einen Ultraschalltermin. Ich wußte, dass man um diese Zeit schon etwas sehen sollte von dem Baby.
Ich hatte gemischte Gefühle.
Als die Ärztin mit dem US-Gerät an der Fruchthülle war, konnte ich schon sehen, dass nichts in der Hülle war. Der Dottersack hatte sich schon zurückgebildet. Die Ärztin wurde ganz traurig, ich war total verzweifelt!
Sie sagte mir, ich hätte eine fifty/fifty-chance, dass das Baby nur zu klein sei, aber ich wußte, dass sie mich nur trösten wollte.

Wie die verlassenste Seele der Welt ging ich aus ihrer Praxis. Zu Hause brach alles aus mir heraus, und ich schrie zu meinem Gott!
"Gott, hilf mir - ich schaff das nicht noch mal!" Meine Wunden von der ersten Fehlgeburt waren gerade am Verheilen und nun das?
War das wirklich sein Wille? Das konnte nicht sein!

Ich legte meine Hände auf meinen Bauch und betete: "Mein Kind - lebe! Herz schlage!" Plötzlich vibrierte mein Bauch, ich weinte.
Auf einmal fühlte ich einen tiefen Frieden - hatte keine Angst mehr, und konnte dann meinen Mann und die Familie trösten - ich wußte - mein Baby lebt!!!!


Am nächsten Tag ging ich kühn zu meiner Ärztin und sagte, dass wir gebetet haben, und sie bitte nocheinmal nachgucken möchte.
Sie zögerte erst, denn es war ja erst einen Tag her, dass sie mich untersucht hatte... Aber sie nahm mich dran, nachdem ich ihr sagte, dass ich weiß, dass mein Baby lebt. Sicherlich war sie neugierig....

Um 13.45 Uhr war es soweit.
Schon als das US-Gerät die Fruchthülle sichtbar werden lies, sah ich einen kleinen Ball. Der Dottersack war wieder gefüllt mit Leben!
Die Ärztin konnte es nicht fassen. Sie meinte nur: "Was macht denn ihr Baby mit uns - da schauen sie mal!"
Dann sah ich es - das kleine schlagende Herz! Gottes Wunder! Unser Kind!
Sie sagte, dass sie es mir medizinisch nicht erklären könnte. Ich sagte ihr, dass sie das nicht muß, denn ich weiß das es mein Gott war.

Ich danke Gott von ganzem Herzen, er hat uns unser Kind zurückgegeben!

Am 29.05.01 war ich wieder zum US. Meine Ärztin hat eigentlich Urlaub, aber weil sie so gespannt ist, hatte sie mich in die Praxis bestellt. Sie hatte extra für mich ihren Computer angemacht.

Es war alles in Ordnung!
Am 11.01.2002 wurde Ben nach 19 Stunden mit 4020g geboren!

Ach so, ja ich bin Christ und das Gedicht ist von mir!!!!

Doro
 
S

Susan

Hallo Lydia,

ich glaube nicht an Gott ... aber ich glaube, dass Glaube Berge versetzen kann. Eine erstaunliche Geschichte, an der Du uns teilhaben lässt.
Auch ich musste weinen als ich Deinen Text las eben :-(
Bin halt ein sehr emotionaler und vor allem sentimentaler Mensch. Deshalb denke ich, dass viel mehr Frauen SOWAS lesen sollten - speziell natürlich die, die unsicher sind, was sie tun sollen, wenn sie schwanger sind. Sicher gibt es viele, die ganz unterschiedliche Gründe haben, sich dagegen zu entscheiden. Und da ich selbst nicht an Gott glaube, mich insgesamt für eine moderne Frau halte, kann ich vielleicht nicht alles verstehen, aber doch respektieren, wenn eine Frau sich für eine Abtreibung entscheidet. Ich habe mich selbst vor Jahren aus guten Gründen gegen ein Kind entschieden - ich habe die Entscheidung getroffen, es mir nicht leicht gemacht ... Es war die richtige Entscheidung, aber ich habe es nie vergessen können, es war als verfolge es mich überall hin :(
Im Grunde wollte ich nie Kinder haben ... Karriere ging mir über alles. Aber als ich dann wieder ungewollt schwanger wurde war klar: das soll jetzt so sein! :) Und heute bin ich froh, dass meine Jule da ist ... sie ist zweifelsohne die größte Liebe meines Lebens!

Viele Grüße

PS: Ich hoffe, ich werde für mein Outing jetzt nicht gesteinigt :???:
 
T

Tina

Hallo Lydia !

Ich habe eine Freundin die ist schwanger, jetzt schon zum 3 Mal. Das erste hat sie behalten. Es war ein Wunschkind. :bravo: Das zweite hat sie abgetrieben, :-( wegen ihrem Freund und jetzt will sie es wieder tun auch weil ihr Freund es so möchte. :shock: Ich werde Ihr Deine Geschichte mal zeigen. Vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch für ihr Kind und nicht für ihren Freund. Denn sie will ja ein zweites.
Sicher ist sie sich diesmal zwar nicht, daß sie abtreiben will, aber vielleicht bekommt sie durch das Gedicht ein schlechtes Gewissen und fängt endlich mal an an sich zu denken und nicht immer nur an ihren Freund.

:? Liebe Grüße Tina
 
L

lydia

Hallo Tina und Susan

Ich glaube nicht, dass Dich jemand steinigen wird, weil Du ein Baby abgetrieben hast. Weisst Du, auch wenn Du nicht an Gott glaubst, existiert er trotzdem und liebt Dich. ER verurteilt Dich nicht, und Dein Baby, das glaube ich, ist sowieso bei ihm. Ich glaube, dass er Dich sehr lieb hat, denn er hat Dir ne echt süße MAus geschenkt! Es soll anregen, nicht verurteilen! Wenn es sich jeder wirklich gut überlegen würde, würden sicherlich weniger Kinder abgetrieben werden. Das ist mir wichtig. Ich weiß, dass ich nicht die ganze Welt verändern kann, obwohl ich sie gern so viel besser machen würde, aber ich kann da verändern, wo ich rede - in meiner Welt. Hört sich vielleicht blöd an, ich empfinde es aber so.
Und _Tina, ich hoffe, dass Du Deine Freundin überzeugt bekommst, dass es doch viel schöner ist, dass Baby zu bekommen... Ich wünsch Dir viel Glück und denk an Dich, hälste mich auf dem Laufenden??? Ich hoffe, dass sie mein Gedicht berührt, ich hab nur geheuelt, als ich es geschrieben habe!!!!

Doro
 
S

Stephan77

@all

HI an alle!

Erst mal möchte ich für etwas Verwunderung sorgen das ein Mann hier im Board schreibt. Aber das hat einen bestimmten Grund.
Lydia ist meine GROSSE Schwester. (@lydia - I LOVE U )
Ich kann mir keine bessere vorstellen.

Ich habe zwar mit meiner Freundin noch keine Kinder (wir wollen erst heiraten), aber ich habe die schwere Zeit meiner Schwester hautnah mit bekommen. Seit Ihrer Fehlgeburt kann ich noch weniger verstehen das es Menschen gibt, die Leben einfach so wegwerfen. Ich denke es gibt doch immer Möglikeiten dem kleinen Leben eine Chance zu geben. Wenn ich jetzt meinen kleinen Neffen sehe freue ich mich immer sehr für mein Schwesterchen.
Gebt euren Kindern die Chance zu leben, GOTT hat sie alle wunderbar geschaffen und möchte das sie leben.

Alles Gute!

Stephan

:-o
 
Oben