BITTE, ich brauche HILFE !

S

Schocko

O.K. ich habe mir die heilnahrung aus der apotheke besorgt. leider hat er sie überhaubt nicht gegessen, danach habe ich es mit dem zwieback versuch, auch keine chance. das ist echt komisch, normalerweise kann er von essen nicht genug bekommen.
ich gehe mal davon aus, das ich heute nacht raus muß, wegen HUNGER! ich glaube ich gebe ihm dann eine verdünnte milch. oder ist das total falsch?
fencheltee hat er den ganzen tag über gut getrunken, aber ansonsten konnte ich ihn mit nichts locken. ab wann muß ich mir richtige sorgen machen? oder den notdienst aufsuchen?

danke für eure hilfe,
bettina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe bettina

lass die milch lieber weg - nix gut bei durchfall

die heilnahrung (HN 25 von milupa) im fläschchen unbedingt mit breisauger anbieten, sonst kriegt er nix raus, die ist dickflüssiger als normale milch. was noch gut ist: ORS, das gibt's auch in der apotheke und sind so kleine fläschchen mit angereichertem karottensaft - gleicht den salzhaushalt wieder aus.

pfefferminztee, gesüßt, ist auch ganz gut (hat uns der arzt in der notfall empfohlen, allerdings hat jan zum durchfall auch ordentlich :p)

kirschkernkissen oder wärmfläschchen für's bauchi ist auch ganz angenehm :jaja:

wünsch euch ganz rasch gute besserung und schicke liebe grüße
jackie
 

barbara

feuerpferd
hallo ,
ein sehr gutes mittel gegen durchfall sind getrocknete heidelbeeren (aus der apotheke)! aufkochen, den tee trinken, und auch die heidelbeeren essen. man kann es schon ganz kleinen babys geben und es wirkt wunder!!!
gute besserung
barbara
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Bettina,
Till hat bei seinem Magen-Darm-Infekt auch keine Nahrung zu sich nehmen wollen.
Mit Oralpädon und HN sind wir über die ersten 3 Tage gekommen, und dann ging es aufwärts.
Gute Besserung wünscht
 
S

Schocko

er will einfach die HN nahrung nicht. weder als brei noch als milch. was soll ich machen? auch sonst will er nichts essen, keine banane, noch geriebenen apfel oder sonst etwas.
er trinkt so etwa 150 ml fencheltee (und eben seine 200 ml verdünnte milch). wenn ich die milch jetzt auch noch weglasse, hat er dann nicht zu wenig flüssigkeit zu sich genommen? andererseits soll die milch ja eher durchfall fördrelich sein, also was soll ich machen?

bettina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Guten Morgen Bettina,

wie war die Nacht?

Hat er was gegessen bzw. getrunken?

Und wie siehts mit dem Durchfall aus?

Liebe Grüße
 
S

Simone Engels

hallo bettina,

ums essen würd ich mir an deiner stelle erstmal keine gedanken machen! nur trinken sollte er viel! immer wieder penetrant anbieten :jaja:

wenn er nicht trinken möchte, würde ich persönlich die verdünnte milch geben, hauptsache flüssigkeit! petra wird mich jetzt wohl steinigen :-?

biete ihm die hn25 einfach zwischenducrh nochmal an, vielleicht nimmt er sie jetzt?!

gute besserung an den kleinen patienten und einen :tröst: für euch beide...

:winke:
 

Petra

desperate housewife
@ Simone:Dich steinige ich eh am liebsten..... :-D

Nee, im Ernst, wenn garnix geht, würde ich es auch so machen....vielleicht ist er aber schon auf dem Wege der Bessserung, achte mal drauf.
 
Oben