Bitte Hilfe wegen Arcor und T-Online

N

NicoAngel

Hallo guten Morgen,

ich verzweifel hier noch. Wir haben bei Arcor einen Vertrag abgeschlossen und werden am 10.8. umgeschaltet von T-Com zu Arcor. Ich hab solch einen Bammel, ob das alles klappt und würde am liebsten alles rückgängig machen :( Ich erreiche niemanden an der Arcor-Hotline. Es heisst im letzten Schreiben von Arcor, dass wir unseren Vertrag mit der T-Online selbst kündigen müssen, das mit der T-Com regeln sie. Aber gibt es da nicht irgendwelche Fristen, die man einhalten muss? Wie ist das denn, wenn Arcor umschaltet und wir haben aber noch einen T-Online-Tarif *grübel*

Ich weiss nicht, wen ich fragen kann - irgendwie scheint niemand Arcor zu haben und zufrieden zu sein. Menno, ich hab richtig Beklemmungen, weil mir Telefon und Internet sehr wichtig sind und ich Angst habe, dass es hier bald ein grosses Chaos gibt.

Sorry, falls ich so etwas ähnliches schonmal gefragt habe - aber ich krieg das grad garnicht aus meinem Kopf raus.

Liebe ratlose Grüsse
Ulla
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ulla, ich bin mir jetzt nicht sicher wie die Kündigungsfristen von T-Online sind.... das kommt wohl darauf an, wie lange ihr schon dabei seid..und ob ihr in der Zeit evlt. etwas Vertragsbindendes z.b. 2 Jahres mindestlaufzeit oder so abgeschlossen habt.

http://service.t-online.de/c/06/49/30/649302.html <<< da steht wie man kündigen kann.

irgendwo meine ich gelesen zu haben daß die 20 Tage kündigungsfrist haben... 20 Werktage...also Mo - Fr....

ansonsten ruf dort doch einfach mal an!
 

Stefan

DDD!
Es kann sein, dass du T-Online nicht sofort kündigen kannst (obwohl die auch da deutlich kundenfreundlicher geworden sind). Was du aber auf jeden Fall - und sogar online - machen kannst ist, deinen T-Online-Tarif auf ein günstigeres Modell umstellen.

Wegen Arcor: Ich kenne einige, die bei der Bereitstellung Probleme hatten, jetzt aber sehr zufrieden mit Arcor sind.

Liebe Grüße
Stefan
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich erreiche niemanden an der Arcor-Hotline.

Tut mir leid, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Arcor.

1. Ich habe mich mal überreden lassen (unter Vorspielung falscher Tatsachen) und einen Vertrag unterschrieben. Die haben mir eine Liste unter die Nase gehalten mit ihrem Tarif und dem Telekom Tarif. Da sah es dann so aus, als ob Arcor günstiger wäre. Zu Hause habe ich mir dann nochmal den Telekom Tarif angesehen und festgestellt, dass das gar nicht DER Tarif war, den Arcor gegenübergestellt hat, sondern dass die Telekom günstiger war.

2. Meine Schwester hat mal einen Vertrag abgeschlossen, aber nachdem ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt hatte, gleich am selben Tag per Einschreiben gekündigt bzw. widerrufen. Trotz Einspruch, Rücklastschrift etc. haben die Monat für Monat Gebühren von ihrem Konto abgebucht, so lange, bis sie nach einigen Monaten zum Anwalt ist.

Arcor ist seitdem ein rotes Tuch für mich.

Tut mir ja leid, dass ich dir nichts positives berichten kann, aber mich wundert es nicht, dass du auf der Hotline keinen erreichst.

Liebe Grüße
 
D

diana28

hallo hatte gerade auch sehr probleme mit arcor.wir hatten im januar einen vertrag bei arcor gemacht und als wir nach fünf monaten immer noch kein internetzugang bekamen habe ich alles gekündigt und wollte wieder zur telekom.die hotline von arcor kannst du vergessen da ist fast nie jemand zu erreichen.erst als ich mit meinem anwalt gedroht habe haben sie meine kündigung akzeptiert.aber dafür hatten wir vier wochen kein telefon.bei der telekom haben die mich über arcor aufgeklährt,das man da sehr vorsichtig sein muß wegen verträgen und die die leute ausnutzen.viele bekannte von mir warten über ein halbes jahr auf ihre flat.das ist der hammer.normalerweise müßte man sich zusammen schließen und mal alle die mit arcor probleme haben eine diskussionsrunde machen.ich wäre nicht überrascht wenn noch viel mehr dazu sagen könnten.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

ich bin auch bei Arcor und hatte keine Probleme mit denen.

Die umstellung lief automatisch von Arcor aus und hat auch super geklappt.

Wir haben ja nur unser Festnetz über Arcor laufen.

Internet geht noch über T-Online.

Bei Arcor mußt du es immer lange klingeln lassen, war mal über ne halbe Stunde in der Warteschleife, aber das wird ja von denen bezahlt.

Wenns nicht klappt, schreibe doch ne E-Mail.

:winke:
Ines
 
M

micha_noelle

..mach Dir mal keine Gedanken! Bei uns hat das auch einwandfrei geklappt, wir sind sogar schon mit ARCOR umgezogen. Der Tarif, den wir haben, ist ein Hammer (59 Öcken für ALLES, incl. kostenloses Telefonieren die ganze Woche lang), ich hoffe, Du hast den Gleichen!
Gut: wenn man sich mit denen streiten will, erreichst Du keinen (ging uns mit einer falschen Rechnung auch so!), aber im Normalfall solltest Du gar nicht bemerken, dass Du ARCOR hast, und sparen!
Die wachsen im Moment halt wie`s Blöde, denke ich, und passen die Call-Center nur stückweise an. Aber das hat bestimmt auch irgendwann ein Ende.

Aufmunternde Grüße, Alles wird gut

Micha
 
S

sally50

Bei uns hat das mit Arcor super geklappt. Wir haben eine Telefon- und Internet-Flatrate. Wenn man Kinder mit Telefonitis hat und mit 3 Usern am Netz ist, gibt es nichts Besseres.
Heidi
www.grundschultreff.de
 
Oben