Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ConnyP, 11. Februar 2010.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Huhu,

    Janine hat einen I-Pod Nano 4. Generation.
    Vom ITunes bin ich persönlich noch nie begeistert gewesen, aber na gut...

    Seit ein paar Wochen lässt sich der IPod zwar im ITunes einlesen, ich kann aber weder Wiedergabelisten löschen noch welche erstellen. Statt dessen macht ITunes immer einen Extra- Ordner mit "Wiedergabeliste" auf, den Inhalt bekomm ich dann aber nicht auf den IPod. Und da sind auch 2 "To go"- Listen drauf, die kann ich auch nicht löschen.
    Man kann auch diese kleinen Häkchen vor den Liedern nicht mehr an- oder abwählen (nur beim IPod, dagegen bei der Mediathek und dieser Wiedergabeliste gehts).
    Ich hab schon ITunes neu installiert - ohne Erfolg. Da ich die Alben, die derzeit auf dem IPOd sind, aber nicht in der Mediathek habe und ich außerdem Angst um die Spiele habe, die von Beginn an drauf waren, möchte ich den IPod ungern komplett reseten.
    Aber es ist ziemlich blöd, dass jetzt nur 3 GB belegt sind und man keine neue Musik mehr draufbekommt...

    Hatte das schonmal jemand, ist da irgendwas gesperrt, was kann ich versuchen?

    Bin für jede Idee dankbar!
    :winke:
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Muss ich mal Natasha heute abend fragen, die hatte mit ihrem Na.no auch öfters Probleme.

    Ansonsten gibts auch so ein Tool ..glaub id.ump...damit kann man daten vom Ip.od ziehen, ohne itunes.
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Steht der Ipod als Wechselgerät im Arbeitsplatz?Vielleicht kannst du darüber auf den Ipod zugreifen.
    Vielleicht kann man da dann löschen oder Musik dann rüber kopieren.
    Wir haben leider nur so nen simplen Ipod, da hatten wir bis jetzt keine Probs.

    Lg,
    Michaela
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Lad von Apple den Ipod Updater runter, der kann angeblich auch Backups vom Gerät erstellen. Danach den Reset, danach Daten erneut aufspielen.

    Hab ich jedenfalls beim Googlen so erlesen.

    Salat
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Danke Euch.
    Salat, das versuch ich mal.

    Hatte das Problem schonmal irgendwer?
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Also Natasha hab ich gefragt, sie hatte nur Probs dass sich der Nano (3. gen) immer aufgehangen hat...da hat sie dann nen reset gemacht.
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr vielleicht ein Update des iTunes gemacht und da sind
    nun bestimmte Einstellungen anders? Also vielleicht so etwas angekreuzt wie "alle Musik synchronisieren" - dann kann man natuerlich keine einzelnen Titel mehr waehlen.

    gruebelt
    Ingo
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bitte Hilfe: I-Pod lässt sich nicht mehr bespielen

    Ja, an sowas hab ich auch gedcaht, ich hab aber nix gefunden. Und leider weiß ich die Einstellungen von vorher auch nciht mehr...
    es müsste aber stimmen - theoretisch :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...