Bitte helft mir meine kleine hat Verstopfung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ninemaus, 12. Januar 2004.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Liebe Ninemaus,

    mein Sohn hatte auch so schlimme Verstopfungen, daß ich z.T. sogar Einläufe machen mußte, um ihm Linderung zu verschaffen!

    Ich hatte seinerzeit noch gestillt, er bekam zusätzlich HA-Nahrung, da die MM nicht mehr ausreichte.
    Verdünnung der Milch brachte nicht viel, Trinken zwischendurch wollte David ebensowenig... :-?

    Ich habe die Milchsorte geändert. Ich bin auf ganz normales Milumil 1 umgestiegen und von da an hatte sich das Problem erledigt!

    Ich denke, du solltest ausprobieren, ob eine andere Milchsorte deiner Maus besser bekommt!
    Sollte sie zu Blähungen neigen, würde ich dir nicht empfehlen, Milchzucker, der den Stuhl weicher macht, zuzufügen, da der Stuhl dann zwar weicher wird, die Blähungen aber gefördert werden!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, es geht euch bald wieder besser!!!

    P.S.: Du kannst bei sämtlichen Babynahrungsfirmen Probepäckchen von Milchnahrung anfordern.
    Das kostet zwar etwas, ist aber nicht so teuer als wenn du große Pakete kaufst und dann doch nicht weiterverwenden kannst!... :jaja:

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  2. :) Danke Corinna,
    ich werde Deinen Rat beherzigen und Milumil probieren. Mit meiner süßen habe ich glück was das essen und trinken angeht. Sie ist nicht meckelig und futtert / trinkt alles was ihr Mama anbietet.
    Falls sie aus unerfindlichen Gründen doch das Milumil verweigern sollte, trinkts halt der Opa :?

    alles liebe
    Ninemaus
     
  3. Hallo!

    Wenn sie schon öfters Verstopfung hatte, warum gibst du dann nicht ein bisschen Milchzucker zur Milch dazu?
    Bei uns hat es dann immer geflutscht :-D

    Liebe Grüße,
    Sandy :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...