Bitte helft mir mal

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe steffi

wir haben mit 5 1/2 monaten angefangen mit löffeln und es ging genau wie bei euch. ich hab dann eine woche mal pause gemacht, danach gings besser weiter.

bis eine mahlzeit schön ersetzt war, dauerte es ca 4 wochen (inkl pause)

:winke: und gutes durchhalten
jackie
 
B

barbaraf

hallo steffi,

und nur er ist von oben bis unten eingesaut?......

also ich sah immer aus. er meinte nämlich immer er müßte den brei mit den händen wieder herausschaufeln und mir geben. bäh....

und beim niesen haben dann auch die wände immer etwas abgekriegt. zum glück haben wir abwaschbare farbe an den wänden...karottenspritzer sind klasse.

heute habe ich flecken nur noch auf den hosen, wenn er mir im eifer des gefechtes auf den löffel schlägt und das zeug mit doppeltem salto auf seiner und meiner hose landet.

was mir auch noch gut geholfen hat, waren die weichen löffel, die es bei jako-o gibt (werden auch von ute empfohlen). damit es was in der sparkasse gibt. ich hab sie aber auch bei real gesehen (wenn du sie dringend brauchst), bei den ganzen gläschen.

viele grüße und viel geduld

barbara
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Huch!

Steffi, ich sehe gerade, dass unsere Jungs am gleichen Tag Geburtstag haben - nur 2 Jahre auseinander!

Ich habe es hier schon häufig gelesen und bei uns war es ganz genauso, dass die lieben Kleinen nach der ersten Begeisterung erstmal wieder eine Motivationspause einlegen. Ich hatte nach den ersten 1-2 Wochen den Brei wieder für 2 Wochen ausgesetzt. Danach gings wieder ganz gut.

Liebe Grüße
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Na da bin ich aber echt froh daß zu lesen.
Gestern habe ich es ja gelassen. Hab mir Pastinake versorgt, weil hier viele davon erzählen, daß sie damit Erfolge erziehlt haben. Und wist ihr was mein kleiner hat ein halbes Glas gegessen. :-D Man hab ich mich gefreut. Zuerst blieb der mund zu. Dann hab ich ihm den Löffel gegeben und ein klein wenig ran gemacht. Und wup ging er in den Mund. Weil, wenn Justin was in der Hand hat dann geht das automatisch in den Mund.
Dann hab ich mir den Löffel geschnappt und der Mund ging wie von selbst auf. Ohne Meckern.
Aber ich will mal nicht zu sehr mich freuen, denn letzten Mittwoch war genau daß gleiche.
Also mal abwarten was morgen der Mittag bringt.

@barbaraf
Also Mutti bekommt natürlich auch was ab. Und wenn es erst beim Proster machen ist. Aber meist schon vorher. Und das niesen, o ja was ich da schon gelacht hab.
Ich habe solche Löffel die sich verfärben wenn es zu heiß wird. Sie sind ziemlich weich. Und was mir gefällt ganz schmal für den kleinen Mund.
Ich weiß nicht ob daß die sind die du meinst. Ich kuck mal auf der Seite vorbei.

@Maus
Also Justin trinkt sehr unterschiedlich. Wir haben 5 Mahlzeiten am Tag und er trinkt so zwischen 130-200ml. 8) Das ist immer mal anders.
Ich bin sowieso mal gespannt ob es gut klappt das er auf die Flasche verzichtet. Denn jetzt girt er regelrecht danach wenn er von den Löffelversuchen die Schnauze voll hat. Ist ja auch klar!
Naja wenn man dann erstmal den Brei hat mit genug kcal. und so dann macht es schon satt und er mag gar keine Bulli mehr.
Oder?!

Bis bald
Steffi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Leute

Nun stellt euch mal vor. Mein kleiner hat heut Mittag auch wieder ein halbes Glas Pastinake verputzt. Man bin ich happy.
Erst blieb der Mund zu. Da hab ich was an die Lippen gemacht und als er merkte was es ist hat er angefangen zu mampfen. Hihi....
Freu mich so!!!!!

Steffi
 

Heidi

coole Mama
Freu mich für dich :bravo: , hoffentlich bleibt es so.

Anne ißt jetzt immer ein halbes Glas. Zur Zeit Kartoffel-Karotte-Mais.
Scheint ihr zu schmecken. Bin damit zufrieden.

Weiterhin maximale Erfolge wünscht dir Heidi
 
Oben