Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Bezüglich der Kerntemperatur schließe ich mich Midnightlady an. :jaja:

Möglicherweise hat Eure Arzthelferin darum gebeten, rectal 0,4-0,5°C abzuziehen, um den rectalen Wert ausnahmsweise in Relation setzen zu können mit einem axillar oder sublingual gemessenen Wert. :???:

Alles Gute!
:winke:


*lol* du weist, dass du mich gerade in ein dickes ???? zeichen versetzt. :hahaha:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Weis momentan gar nicht wie ich auf Colin eingehen kann.

Sollte es das Pf. Drüsenfieber sein sollte er sich ja nicht all zu arg toben.

Eigentlich sollte er sein Körper einfach wieder etwas ruhen lassen aber ein 4J. Kind in eine Ecke stellen geht ja auch nicht.


Hin u. wieder TV schauen ok aber eben...
Nun ist er wieder unglaublich erschöpft und schläft.

Gestern hat Junior bereits um 18:30geschlafen bis 5Uhr.
Er braucht es und natürlich ist es besser so als toben.

Er nimmt immer wieder alle Kräfte zusammen damit er ein paar Minuten Fussball oder sonstiges spielen kann. Einen wilden Vogel etc..
Etwas spielen im Zimmer und dannach reicht es für nichts mehr.


Morgen müssen wir ins Krankenhaus da wird man ihn durch checken.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

*lol* du weist, dass du mich gerade in ein dickes ???? zeichen versetzt. :hahaha:
Oh, sorry... :oops:

rectal = Messung im Popo
axillar = Messung unter dem Arm
sublingual = Messung unter der Zunge

I. d. R. liegt sowohl der Wert der Messung unter dem Arm als auch der Wert der Messung unter der Zunge um ca. 0,5°C unter dem im Popo gemessenen Wert. Wenn man also bei einer Messung unter Arm/Zunge die tatsächliche Körpertemperatur wissen will, muß man nochmal 0,5°C drauf rechnen.

Wenn in Eurer Praxis jetzt z. B. nur unter dem Arm oder unter der Zunge gemessen wurde, kann es sein, dass die Arzthelferin deshalb meinte, bei Eurer Messung im Popo 0,5°C abzuziehen, um einen mit den Praxiswerten vergleichbaren Wert zu erhalten.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Naddel, laß ihn machen wie er meint und kann.

Normal holen sich die Kinder die Ruhe die sie brauchen.
Es sei denn sie Fiebern und man senkt mit Medis, dann Toben sie oft dann doch zu früh, bis die wirkung nach läßt und fallen dann quasi um.
Aber ohne das holen sich meine immer ihre Pausen.
Sie brauchen dann nichtmal Programm, es reicht wenn Mama in der nähe ist und gut.
Viel Schlaf is natürlich immer das beste.



LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Du weißt aber, dass man das Pfeiffersche Drüsenfieber mittels Antikörperbestimmung nachweisen kann? Diese rasche Ermüdung ist zwar ein ziemliches Allgemeinsymptom aber sehr sehr typisch für Pfeiffer.
Der kann zwar als Bagatellerkrankung auftreten, wie zumeist bei Kindern, aber auch mal ärgere Durchhänger verursachen.
Ich würd ihn nicht ohne Abklärung operieren lassen, ob das ein Pfeiffer ist. Der beutelt nämlich die Abwehr grad genug.

liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

Colin's morgige OP wurde auf den 17. März 2009 verschoben. Er ist einfach zuwenig fit!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bitte helft mir mal!!! nur noch 34.8°

ja.... ein lachendes und ein weinendes Auge, oder???

Weißt Du denn jetzt, was er hat?

Ich wünsch dem Kleinen ganz schnell gute Besserung und Dir dann auch wieder mehr Ruhe :winke:
 
Oben