Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 17. November 2013.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich wusel mich schon durch komische Android-Foren, aber da verstehe ich nur Bahnhof und aussteigen...:cool:
    Der Speicher von meinem S3 mini ist voll. Ich habe alles auf der 16gb Speicherkarte was geht, Apps, die ich nicht brauche habe ich nicht, alles gelöscht. Irgendwelche Hilfe-Apps kann ich mir nicht runterladen-->zu wenig Speicher vorhanden. Ich hab das Teflon mal an den Rechner gehangen und bekomme da ne Menge Sachen angezeigt - aber was davon kann ich löschen?

    Help!
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Kannst du nicht Bilder/Videos auf den Rechner übertragen und dann löschen? Oder sind das alles Apps???
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Die sind alle auf der SD KArte, das ist nicht das Problem. Es geht um den internen Handyspeicher.
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Geh doch mal auf Einstellungen -> Speicher und schau was da am meisten Platz in Anspruch nimmt. Dann kann man Dir besser helfen. Machst Du viele Fotos mit dem Handy?

     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Welcher Speicher ist denn voll? Der Arbeitsspeicher? Beende ein paar laufende Programme. Der interne Karten-Speicher? Lösch etwas, was DU draufgepackt hast.

    Salat
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Über den taskmanager sämtliche Sachen die du nicht brauchst geschlossen?
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Nein, Fotos mache ich nicht sonderlich viele, Videos so gut wie garnicht. Und auf der SD Karte ist ja auch massig Platz.
    Anwendungen sind alle geschlossen, es ist der interne Arbeitsspeicher. Es bringt auch nichts, wenn ich Apps lösche. Ich habe zwei runtergeschmissen, kann aber nichts neues draufpacken.
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

    Ich hab zwar das Galaxy Ace, aber es wird ggf. Ähnlich sein. Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste und schau, wer da Speicherplatz frisst. Dann kannst du dir noch "installierte Anwendungen" anschauen und da ggf. den Cache bei einigen Anwendungen löschen.
    Hilft dir das weiter?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...