pauline

Dauerschnullerer
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Super , ein SchoolMood, die finde ich total klasse.

Hoffentlich gefällt so einer auch Ben in 2 Jahren .
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Oh schön, ein SchoolMood. So einen hat Tim auch. Das war der einzige, der richtig gut saß :jaja: . Mir gefällt der immer noch und im Gegensatz zu den rosa und hellblauen Ranzen seiner Mitschüler sieht Tims noch richtig gut aus :cool: . Das Schwein wird übrigens heiß geliebt, es ist halt das Glücksschwein. Was habt ihr denn für einen Aufdruck drauf? Tim hat einen Piraten, was anderes kam damals nicht in Frage.

:winke:
Er hat die Hunde und er ist sehr glücklich, weil die niedlich sind.

Super , ein SchoolMood, die finde ich total klasse.

Hoffentlich gefällt so einer auch Ben in 2 Jahren .
Hauptsache er passt ben. die sitzen wirklich ganz verschieden.
Bei ihm kamen eigentlich nur zwei in frage: SchoolMood oder eine Reihe von Scout, aber bei denen mag er die Motive gar nicht.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Etwas Ähnliches erzäjhlte mir meine Schwester: Alle Freunde meiner Nichte, die einen solchen Vernunftsranzen bekamen, haben nun in der 4. Klasse schon einen neuen.

Trotzdem versuche ich meinen Vielfarbenfan doch zu überreden einen Jungenranzen zu nehmen. Im Notfall bekommt er auch einen rosanen Mädchenranzen. Damit wird er aber bestimmt gehänselt. Ich würde sehr gerne einen Ranzen finden mit dem er keine solchen Probleme bekommt und der ihm trotzdem gefällt. :winke:

Lustig, nun bin ich eher als gedacht selber vom "Ranzenproblem" betroffen und mir geht es genauso wie Dir - nur eben umgekehrt - meine Tochter mag (zur Zeit??) kein opink/lila/rosa mehr und möchte einen "Jungs"Ranzen......
aber von mir aus :roll:
Favourit ist zur Zeit der Oktopus von McNeill - den find ich fast unisex :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Für ein Mädchen einen Jungenranzen führt zu keinen Hänselein denke ich.

Schade, aber ich merke es immer wieder. Mädchen dürfen Jungensachen, umgekehrt haben viele ein Problem. Nach der Faschingsfeier schimpfte mein sohn wie ungerecht es wäre, dass K.(Mädchen) als Pirat - als Junge - verkleidet - nicht ausgelacht wurde, er als Prinzessin - Mädchen- aber viel ausgelacht wurde. Für einen Tag fand ich es ok, zumal er allen Kindern die lachten ordentlich die Meinung gesagt hat. Nur jeden Tag würde ich mir das für ihn nicht wünschen. :winke:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Sarah hat auch einen von SchoolMood. Einen dunkelblauen mit einem Pferd drauf. Er saß am besten von allen Ranzen und sie mag ihn auch immer noch.Auch das Federmäppchen ist noch nicht kaputt. Alles in allem echt ein Ranzen der jetzt auch noch durch die 4 Klasse gehen wird.
Celine wird auch einen bekommen, allerdings einen roten mit Katzen drauf :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

:wink:

ich hab nicht alles gelesen, ich wollt nur kurz noch nen Tip geben, ich ärgere mich nämlich mit unserem McNeill schon etwas...

den hat der Große letztes Jahr bekommen, so einen Easy Dingens... war der Einzige der vernünftig auf den Rücken passte.
Innendrin ist er leider etwas unpraktisch und ich würd ihn nach MÖglichkeit deshalb auch nicht mehr nehmen. Die Unterteilung im Hauptfach ist nämlich mit einem relativ stramm sitzenden Gummigurt und einer Plastikplatte vorgenommen. Bei vielen Ordnern und Arbeitsheften ist diese schwer zu handhaben und führt unweigerlich dazu, dass die Hefter Eselsohren bekommen. Eine zusätzliche Packhilfe passt leider wegen der Abmessungen nicht gut rein. Am liebsten würd ich die Gummis durchschneiden aber dann wär der Innenraum gar nicht mehr unterteilt.
Das Federmäppchen ging schon vor Weihnachten teils kaputt, es sind ganz viele Gummis gerissen. Sicherlich geht der Große nicht wirklich schonend damit um, aber ich find ein Mäppchen muß nen Erstklässler aushalten...

die Seitentaschen sind auch nicht hoch genug für normale Trinkflaschen, es passt nur die eine rein, die mitgeliefert wird. Also steckt er seine Apfelschorle immer in den Innenraum.
Eine Regenhülle hat er auch nicht.

sobald der nächste Wachstumsschub durch ist, wird er einen neuen Tornister bekommen, da werd ich dann mehr auf solche Details achten.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

:wink:

ich hab nicht alles gelesen, ich wollt nur kurz noch nen Tip geben, ich ärgere mich nämlich mit unserem McNeill schon etwas...

lg

Oh man, und ich dachte, den würden wir nun nehmen :(
Vielleicht doch noch weiter suchen ....
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Oh man, und ich dachte, den würden wir nun nehmen :(
Vielleicht doch noch weiter suchen ....


Wir haben bei Gianluca schon nen McNeill gehabt und nun auch bei Giuliana wieder einen gekauft, den hier: http://www.schulranzen.com/McNeill/Ergo Light Compact/Chip Lila_165

Gianlucas Ranzen sieht immer noch sehr gut aus und das nach 4 Jahren, in denen nicht gerade pfleglich damit umgegangen wurde :nix:

Das mit der Einteilung versteh ich grad nicht ganz. Bei Gianluca (und auch bei Giulianas jetzt) ist es so, dass da ein großes Hauptfach ist, dann hinten ein kleineres Fach, in das die Bücher rein sollen und dann vorne noch eins, wo man gut das Mäppchen reinmachen kann oder auch die Vesperbüchse.

Also ich würd immer und immer wieder McNeill nehmen :jaja:

:winke:
 
Oben