Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Vielen Dank Euch allen für Eure Links und Tipps.

Mitkommen wird Marek auf jeden Fall. Passen muss er. Leider gibt es so viel schwarze und blaue Sachen für Jungen, dass mein Sohn beschlossen hatte, dass er einen Mädchenranzen will.

Diesen würde er lieben.

Ich würde aber ehrlich gesagt den Ranzen nicht zu "kindisch" wählen, spätestens in der 3. Klasse ist der dann out.
Das wird er bei uns wohl sein. Sein Geschmack ist noch sehr kindlich. Darf es wohl auch noch mit 5 sein. Wichtig ist mir, dass der Ranzen passt und möglichst leicht ist. Mein Kind wiegt doch nur 17kg. Den rest darf er entscheiden.

Susala,
schau doch mal bei McNeil nach dem Oktopus Design oder bei Scout nach Orca. Ich wuerde einfach bei allen gaengigen Marken auf die Websiten gehen und die Designs durchklicken. Ich denke aber mit rot oder gelb liegst Du daneben. Heute ist doch fast alles blau/schwarz oder pink/lila.
Lulu
ICH liebe blau. Mein Kind will aber rot/gelb (oder rosa)Oktopus und Orca findet er schrecklich. Die habe ich schon gezeigt. Er will keine gefärhlichen Tiere. :umfall:

:winke:
Für Jungs gefällt mir ganz gut der Sharky von Spiegelburg. Diese gruseligen Motive mag ich auch absolut nicht.
Der würde evtl. auch passen, der ist auch nicht so dunkel.
:jaja: Sharky gibt es auch in blauweiß gestreift und würde für ihn in Frage kommen.

:jaja: *klick*

Ich mag ja die von esprit (mcneill), schön schlicht...:heilisch:
ICH mag es auch schlicht. Ich habe auch eine sehr schlichte schwarze Lederarbeitstasche. Ich suche LEIDER aber gar nichts schlichtes.

mal ne doofe Frage: Kauft ihr die Ranzen so auf blauen Dunst? Haben eure Kinder die schon mal probiert?
Probieren ist sehr wichtig. Ich suche nur vorab schonmal welche, die in Frage kämen. Jetzt habe ich 8 zusammen, die er nehmen würde und so hoffe ich dass da einer bei ist, der passt.

Es ist gar nicht so einfach was rotes oder orangenes zu finden das nicht für Mädchen ist. :rolleyes:
:jaja: Den von Fabian finde ich auch schön. Nur leider geht Marek nicht mehr zum Fussball und will ihn nicht....:umfall:

Rosi, was in ein paar Jahren ist, darüber denke ich erst in ein paar Jahren nach. Sonst werde ich wahnsinnig bei der Ranzensuche. Bei meinem willensstarkem Kind, der seinen eigenen individuellen Geschmack hat und sich nicht leicht beeinflussen läßt, habe ich genug zu tun im Hier und Jetzt. ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

an alle langfristig planenden Eltern ;-)

ICH weiß noch gaaanz genau, dass ich mich von meiner Mutter zu einen Ranzen hab überreden lassen, den ich eigentlich nicht wollte :(
Das hatte zur Folge, dass ich wochenlang wirklich sehr sehr traurig war und sie mir am Ende doch noch nen anderen kaufen "musste" Der Witz ist, dass ich mich bis heute nicht mehr an den neuen erinnere, aber an den ersten sehr wohl und ich mag heute noch nicht meine Einschulungsbilder anschauen.... ;-) wegen des Ranzens....

Fazit: meine Eltern haben am Ende mehr Geld ausgegeben als nötig war und ich hab ein Ranzen-Trauma davon getragen ;-)

Wenn ich eines gelernt hab, dann dass ich das Kind entscheiden lassen werde :jaja: zumindest was das Dessign betrifft ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

an alle langfristig planenden Eltern ;-)

ICH weiß noch gaaanz genau, dass ich mich von meiner Mutter zu einen Ranzen hab überreden lassen, den ich eigentlich nicht wollte :(
Das hatte zur Folge, dass ich wochenlang wirklich sehr sehr traurig war und sie mir am Ende doch noch nen anderen kaufen "musste" Der Witz ist, dass ich mich bis heute nicht mehr an den neuen erinnere, aber an den ersten sehr wohl und ich mag heute noch nicht meine Einschulungsbilder anschauen.... ;-) wegen des Ranzens....

Fazit: meine Eltern haben am Ende mehr Geld ausgegeben als nötig war und ich hab ein Ranzen-Trauma davon getragen ;-)

Wenn ich eines gelernt hab, dann dass ich das Kind entscheiden lassen werde :jaja: zumindest was das Dessign betrifft ;-)
Etwas Ähnliches erzäjhlte mir meine Schwester: Alle Freunde meiner Nichte, die einen solchen Vernunftsranzen bekamen, haben nun in der 4. Klasse schon einen neuen.

Trotzdem versuche ich meinen Vielfarbenfan doch zu überreden einen Jungenranzen zu nehmen. Im Notfall bekommt er auch einen rosanen Mädchenranzen. Damit wird er aber bestimmt gehänselt. Ich würde sehr gerne einen Ranzen finden mit dem er keine solchen Probleme bekommt und der ihm trotzdem gefällt. :winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Bärbel, ich habe darin sogar geschrieben. Mich aber nicht mehr erinnert. Danke für den link.

Ich lasse meinem Kind rosa. Dieses Jahr ging er als Mädchen/Prinzessin zum Fasching. Daher weiß ich auch wie das für ihn war. Seine Freunde fanden es ok. Von den anderen wurde er gehänselt. Die Erzieherinnen standen hinter ihm. Er hat mit den hänselnden Kindern geschimpft/ihnen deutlich die Meinung gesagt.
Er fand vor allem unfair, dass ein als Junge verkleidetes Mädchen nicht gehänselt wurde.

Ich gehe mit ihm sehr offen damit um. Ich sage ihm, dass ich lieber nach einem Jungenranzen suchen würde, der ihm gefällt, weil ich nicht möchte, dass er gehänselt wird. Falls wir keinen finden sollten, bekommt er aber auch einen Mädchenranzen bekommen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Susala, wie wärs denn mit einem Felix-Ranzen? Den gibt es auch in rot und da sind keine gruseligen und gefährlichen Tiere drauf :zwinker:

Der Kiesel hatte sich den in blau ausgewählt und da war keinerlei Gehänsel.

Lieben Gruss
J., die den grössten Teil der Ranzendesigns einfach nur schrecklich findet :rolleyes:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Nicht so mein Fall, aber gelb (und frei von gefährlichen Tieren)! :zwinker: *klick*

Und hier für Mädchen, aber nicht rosa! *klick*

Und hier in rot! *klick*

Die von Felix und Sharky find ich übrigens auch schön! :)


lg
 
Oben