Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Nadia, 15. März 2010.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    viele von euch wissen ja, dass wir bald in ein neues Haus ziehen. Ein bißchen Farbe möchte ich auch dort wieder an den Wänden haben. Damit ihr euch was vorstellen könnt, geb ich euch Anhaltspunkte zu den Zimmern, den Möbeln und den jetzigen Farben (die mir größtenteils nicht mehr gefallen :umfall:):

    Wohnzimmer: momentan zweifarbig gestrichen, oben creme/hellgelb, unten babyblau *würg*, hat mir noch nie gefallen aber meinem Mann..., cremefarbener Teppich, schokobraunes Sofa mit cremefarbenen Kissen (das gefällt mir super!), sonst helles Holz (TV-Regal, Couchtisch).

    Schlafzimmer: momentan eine Wand lachs bis ziegel-rot, die anderen 3 etwas heller (apricot/lachs??), Möbel sind alle Holz, Kiefer gelaugt und geölt (also ein warmes mittelbraun).

    Felix' Zimmer: momentan hellgelb/ganz hell-orange mit Ikea Mammut (blau/türkis), wirkt etwas zu bunt
    Im neuen Haus gibt es nur ein Kinderzimmer für alle drei, die Möbel werden also vorerst etwas bunt zusammengewürfelt. Felix blaue mit den hellen Holzmöbeln von den Zwillis. Die beiden haben momentan einen Himmel über ihren Bettchen und passende Nestchen in blau bzw. rosa. Für später ist ein Hochbett (Felix) und ein Stockbett (Zwillis) geplant (hat natürlich noch etwas Zeit, farblich aber werden es sicher Holzmöbel, d.h. auf längere Sicht weg von den blauen Möbeln).

    Evtl. Esszimmer: helle Holzmöbel
    Evtl. Küche: helles Holz mit (wahrscheinlich) weißer Arbeitsplatte (die bekomm ich neu, muss ich mir noch aussuchen)

    Grundsätzlich sind Ess-, Wohn- und Kinderzimmer sehr hell, da große Fenster, Farbe würde also nicht stören. :)

    Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar, bin extrem unkreativ! (sieht man ja an unserer jetzigen Wohnung). Nicht mehr sehen kann ich blau (meine ehemalige Lieblingsfarbe), merkt man das? :-D Toll fänd ich evtl. lila (glaub aber nicht, dass mein Mann da mitmacht), grün, creme/cappuccino-Töne und irgendwas mit rosa für Katharinchen... :-D

    Danke euch!!!
    Liebe Grüße Nadia
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Du, kannst du mal ein paar Fotos machen, so platt gegen die Wand, dann könnte man per Photoshop besser Vorschläge machen.

    Salat,
    hätt schon Ideen.
     
  3. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Möchtest du Fotos von der alten Wohnung oder von der neuen? In die neue kommen wir momentan nur schwer rein (Schlüssel bei Makler), von der alten (also den Möbeln) zeig ich gern Fotos. Nur nicht mehr heute... ;)
    LG Nadia
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Die alte reicht. Es geht mehr um die Farbwirkung mit den Möbeln zusammen. Wie die einzelnen Wände nachher geformt sind, ist doch egal...

    Salat
     
  5. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Okay, dann knips ich morgen mal und stell sie dann ein ok? Danke dir schon mal!
    LG Nadia
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    *aktualisiert* Jetzt hab ich mal etwas mehr geknipst, ich hoff, es ist in etwa das, was du meintest. Ist nicht so einfach, da die Räume hier sehr klein sind und ich somit den Winkel "ganze Wand" nicht wirklich einfangen kann, weil ich immer bereits an der anderen Wandseite steh.

    Unser Wohnzimmer (diesmal mit Ikea-Träbi *g*)
    CIMG2318.JPG CIMG2325.JPG

    Unser Schlafzimmer
    CIMG2332.JPG CIMG2335.jpg

    Zwilli-Zimmerchen, versucht, aber es hat nur 1,90m Breite, daher fast nicht machbar, sorry!
    CIMG2339.JPG CIMG2345.JPG CIMG2348.JPG

    Felix' Zimmer (Bett, Couch, Schrank, die Regale und sein Schreibtisch stehen auf der anderen Seite)
    CIMG2351.JPG CIMG2363.JPG CIMG2352.jpg

    Liebe Grüße Nadia

    Edit: Ich glaube man sieht, dass hier farblich nix zusammen passt :umfall:...
     
    #6 Nadia, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Äh, geht das auch noch mal in Augenhöhe an die Wand gehalten? Quasi parallel zur Wand? Ich will ja nicht die Möbel umfärben, die braucht's nur wegen der Farbtöne.

    Danke,
    Salat
     
  8. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

    Meinst du jetzt, weil ich eher "runter" fotographiert hab? :???: Dann hab ich dich vielleicht etwas falsch verstanden, dachte du wolltest sehen, welche Farben die Möbel genau haben. Du willst sehen, wie die Möbel an der Wand wirken oder?
    Im Babyzimmer bekomm ich die Betten nicht einzeln fotographiert, dazu ist das Zimmer zu klein.
    LG Nadia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...