Bitte Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von DaniZ, 8. April 2008.

  1. Hallo!

    Es wäre toll, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet:

    Ich bin Mutter von 3 manchmal nervigen :, aber überwiegend doch lieben Jungs (16, 12 und 4 Jahre).

    Wir überlegen ein Restaurant zu eröffnen, aber nicht irgendeines......
    Gerade wir Eltern mit Kids sind ganz schön aufgeschmissen, wenn wir mal lecker essen gehen wollen und mit den lieben Kleinen im Schlepptau aufwarten (es sei denn, wir besuchen die heißbegehrten, aber manchmal doch recht eintönigen, Fastfood-Ketten...

    Wir möchten ein Restaurant speziell für Eltern mit Kindern eröffnen.
    Das heißt, es soll nicht nur eine kleine "Kinder-Ecke", sondern ein spezieller Raum mit Spielmöglichkeiten, "kleinen Animationen" am Wochenende mit Betreuung angeboten werden.
    Auch Kindergeburtstage sollen ausgerichtet werden, alles mit ein bisschen mehr an Phantasie und Spaß.

    Die Tische sollen lebendig gestaltet sein (natürlich nicht zu sehr, ein "Restaurant-Feeling" sollte dennoch bestehen bleiben.

    Von der Küche würden wir gern ein wenig "Multi-Kulti" anbieten, von italienisch, spanisch, deutsch und international (weil auch in Familie Multi-Kulti!).
    Auch gesunde Kost soll nicht außen-vor bleiben.
    Gastronomie-Kenntnisse sind in jedem Fall vorhanden!

    Ein Brunch morgens für z. B. Treffs mit Müttern und ihren Kids würde so einen Tag "einläuten".

    Da ich selber längere Zeit alleinerziehend war, weiß ich um die Problematik mit der Arbeitssuche.
    Ich würde daher gern bevorzugt Alleinerziehende Kräfte einstellen (natürlich laaaangsam, zuviel Euphorie schadet , da ich weiß, dass gerade sie hochmotiviert sind und zudem die Möglichkeit hätten, den Nachwuchs mitzubringen.

    Was haltet Ihr als Eltern davon?
    Würdet Ihr mit Eurer Family ein solches Angebot annehmen?

    Für Eure Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar, um ein wenig zu recherchieren, ob wir so einen Schritt wagen könnten.

    Vielen Dank für Euer Interesse und viele liebe Grüße!
    DaniZ
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Eure Meinung

    Ich wuerde :jaja:, wenn es denn preislich so im Rahmen bliebe, dass ich mir das mit meinen drei Kroeten auch leisten koennte :zahn:.

    Lulu :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte Eure Meinung

    Dani, Du hast die Umfrage doch bereits im Kaffeeklatsch eröffnet. Schließe doch hier bitte !

    :winke:
     
  4. AW: Bitte Eure Meinung

    Hallo Helga!

    Sorry, bin noch neu hier, hatte mich gestern erst angemeldet.
    Nachdem ich geschrieben habe, bin ich das Forum weiter durchgegangen und auf dieses Thema gestoßen...
    Fand dann, es wäre vielleicht hier besser aufgehoben :oops:, obwohl ich heute sagen muss, dass die Resonanz im KAFFEEKLATSCH doch größer ausgefallen ist.

    Also bitte nicht denken, dass ich jetzt das ganze Forum langweilen möchte, war leider "unerfahren" und hatte wirklich keinen Hintergedanken!!!

    Werd mich hier noch weiter schlau machen....in eine paar Wochen bin ich bestimmt fitter :lichtan:

    Liebe Grüße :winke:
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte Eure Meinung

    ISt ja kein Problem, war nur ein Hinweis.

    Schließen kannst Du das Thema über "Themen Optionen" !

    :winke:
     
  6. AW: Bitte Eure Meinung

    Ja gut, werde es dann mal versuchen :rolleyes:

    Danke für den Tipp und viel Spaß noch :winke:
     
  7. AW: Bitte Eure Meinung

    Hallo Helga!

    Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss.

    Wollte meine Frage hier zurückziehen, bin auch auf Themen-Optionen gegangen, aber von den 4 Möglichkeiten konnte ich mit keiner etwas anfangen :ochne:
    Vielleicht kannst Du es mir doch noch mal kurz erklären, oder jemand anders? :(
    Wär echt lieb von Dir / Euch!

    Danke schön und :winke:
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bitte Eure Meinung

    Dani, wenn DU das Thema wieder aufrufst hast Du oben am Beginn des Postings in der rechten Bildhälfte "Themenoptionen"(in der blauen Leiste, weiße Schrift). Wenn Du da draufgehst kannst Du "Thema schließen" auswählen. Das einfach anklicken und schon ist das Thema geschlossen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...