bitte einer klassenkamaradin meines sohnes

Pluto

Schokoladine
AW: bitte einer klassenkamaradin meines sohnes

Huhu,

es gibt im Netz einige Geschichten, die Tiere/Katzen betreffen, die ganz schrecklich klingen. Wenn sie denn wahr wären! Aber nein, bei vielen davon handelt es sich um Fakes, auf gut deutsch um die Verar*** gutgläubiger Internetnutzer und Tierfreunde. Meistens werden solche Seiten per Mail verbreitet und dann von erschrockenen Menschen hier im Forum verlinkt, womit die "Erfinder" solch böser Streiche ihr Ziel erreicht haben, sie haben Menschen verunsichert und ihre Seite weiterverbreitet.

Hier nun die bekanntesten, die mit Tieren zu tun haben (die Links führen zur Hoax-Info Seite der TU Berlin, nicht zu den Fake-Seiten ):
Bonsai Kitten:Angeblich werden Kätzchen in Gläsern herangezogen und dann zum Versand angeboten. Das Ganze ist eine satirisch gedachte Fotomontage, leider fallen immer noch tausende Tierfreunde auf die dazugehörige Kettenmail herein
Helft Molly:Eine Katze, die angeblich eingeschläfert wird, wenn nicht soundsoviele Klicks auf die angegebene Website erfolgen. Ähnlich geartete Seiten gibt es noch mit Kaninchen und Gänsen, die angeblich als Oster/Weihnachtsbraten enden sollen
Feuchte Swiffer Tücher:In diesem aus Frankreich stammenden Bericht wird verbreitet, daß das benutzen von feuchten Bodenreinigungstüchern Leberschäden bei Haustieren und Kindern verursachen kann. Das stimmt NICHT!
Coi Dong Tsai (Hüpfender Braten):Eine "Zubereitung" lebendiger Katzen, die so nicht nachgewiesen werden konnte
Das sind die bekanntesten dieser Seiten. Wenn euch solche Sachen unterkommen denkt immer daran, was mit Fotomontage heutzutage möglich ist, und je haarsträubender die Geschichte, desto wahrscheinlicher ist es, daß es sich um einen Fake handelt. Also, im Zweifelsfall erst nachforschen, bevor so etwas im Forum öffentlich gemacht wird

Ziemlich verbreitet ist auch noch das sogenannte Choi Dong Tsai, bei dem in chinesischen Restaurants angeblich vor den Augen der Gäste Kätzchen Pfoten und Schwanz abgehackt bekommen und dann lebendig gebraten werden.


Danke liebes www.tiercommunity.com team für diesen Beitrag.
 
Oben