Bitte eine Eingebung!

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bitte eine Eingebung!

mal doch walnusshälften zu marienkäfern an.. geht mit ganz normaler wasserfarbe und ist super süss...
an sowas haben die mädchen sicher spass !
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Bitte eine Eingebung!

Hallo,

Kindergeburtstage sind mir auch immer ein Graus!!

wir haben beim letzten Geburtstag folgendes gemacht:

vorab auf kleine Zettel Aufgaben schreiben z.B. mit Stöckelschuhen durch die Bude flitzen, 10 Liegestütze, einen Purzelbaum machen, was ist x + x (dem Alter entsprechend halt)
Die Aufgaben dann in ein kleines Säckchen tun.

Am Geburtstag wird dann das Säckchen zu Musik reihum gegeben. Wenn die Musi stoppt, muss das Kind, welches den Beutel gerade in der Hand hat eine Aufgabe ziehen und natürlich erledigen :)
Kam bei uns recht gut an

Gebastelt haben wir zum Schluß auch noch.

Ich habe so rechteckige Pappteller, Glitzersteine und jede Menge Sticker gekauft.
Am Geburtstag hab ich dann ein Bild der Rasselbande gemacht und am PC für jeden ausgedruckt (muss ja nicht die beste Qualität sein). Das Bild dann in den Pappteller kleben (der Teller dient quasi als Rahmen) und dann ringsrum anmalen, bekleben,...
Das hat denen so einen Spaß gemacht, dass wir sogar fast 1 Stunde verlängern mussten :hahaha: und sie haben eine schöne Erinnerung an das Fest.

lg,
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bitte eine Eingebung!

Mein Mitleid hast Du :tröst: Ich habe die Bande an Anne's Geburtstag einmal quer durchs Dorf zur Schatzsuche gejagt. Zwischendrin immer mal ein versteckter Hinweis und dann haben wir Stop-Spiele gemacht. Während die gehen (gut - eine ist gerannt ;-) ), STOP brüllen und ein Tiergeräusch/Lied etc. ansagen. Kam voll gut an, wie wir an Fronleichnam brüllend durch den katholischen Ort sind :cool:

Du kannst auch in tiefe Plastik-Teller Gips gießen, darein dann Handabdrücke und so Herbst-Gedöns drücken lassen (Kastanien, Blätter, Bucheckern, Glitzersteinchen). Wenn es schon trocken ist, können die es auch noch anmalen.

Ansonsten zum Flaschendrehen: Bei uns mussten alle, wenn ein Kind sein Geschenk schon verteilt hatte, ein Lied singen. Ich kann das rote Pferd mittlerweile echt nicht mehr hören :umfall:

Merk Dir aber die Spielchen mal gut, dann kannst Du am Sonnstag direkt weitermachen :heilisch:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte eine Eingebung!

Super! Morgen werde ich Nüsse knacken, da haben wir so viele! Toll, danke, der Tag ist gerettet! :)

Maike, Sonntag komm ich nur zum Feiern :mrgreen:
dein Geld kommt auch morgen, hab ich nicht vergessen...:oops:
 
I

Ille

AW: Bitte eine Eingebung!

:... kennst du schokoladenwettessen

Für die herzhaften Kinder: Wir haben's - auf Wunsch der Gäste - auch schon mit Wienern oder sogar mit 'nem geviertelten Apfel gemacht.

Boah, Schokoladenwettessen haben wir früher immer gemacht *nostalgie*

Das ist lustig! :jaja:

"Reise nach Jerusalem" ist doch auch lustig!

Von Stuhlpolonäse können die "Wänster" :hahaha: auch nicht genung bekommen.

den Anfang kannst du auch etwas in die länge ziehen, wenn die Geschenke schön hintereinander ausgepackt werden.

meine wollten z.B. Flaschendrehen machen. alle Gäste hatten ihre Geschenke in der hand saßen im Kreis. Dann darf das Geburtstagskind die Flasche drehen und der Gast, wo die Flasche stehen bleibt darf sein Geschenk überreichen, daß dann ausgepackt wird.

Diese Idee find' ich auch toll! :bravo: Hoffentlich kann ich's mir bis zu unserem nächsten Kindergeburtstag merken. :hahaha:

:winke: emluro hat auch super tolle Vorschläge! :bravo:


Wie wär's noch mit Sackfummeln? Ich habe einen Korb genommen, Dinge des Alltags (die alle Kinder kennen, z. B. Apfel, Lineal, Ball usw.) reingesteckt, ein Tuch drüber und los.
Einem Kind wurden die Augen verbunden und es musste einen Gegenstand rausangeln - da kommen die lustigsten Antworten raus. Zum Schießen! :crazy:

Wenn ihr genügend Platz habt, könnt' ihr auch "Feuer, Wasser, Sturm" spielen.

Zum Abschied (wenn's dunkel ist) Lampionumzug. Das fanden die Kids super.

Viel Spaß mit der Bande
:winke: Ille
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bitte eine Eingebung!

Meine Mama hat sich ganz selbstlos zur Kinderbespaßung angeboten :cool:

Allerdings weiß die, glaub ich, nicht, was sie sich antut. :->>
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte eine Eingebung!

So, der Countdown läuft, gleich kommem die Gäste: Tisch ist gedeckt, erstmal Geschenke-Flaschendrehen, dann Kuchen essen, Halloween-Windlichter basteln (ich könnt Mischa knuuuuutschen für die Idee :bussi: ) Dann Sackfummeln, Stoptanzen und Topfschlagen, Pizzaessen. Schokoladeessen wollten wir auch noch machen, ich hab aber die Schokolade vergessen :oops: (obwohl, wir hätten im Eisfach noch ne Tafel roter Mückenlarven, sieht ja fast genauso aus...:heilisch: )
Also, ich bin gewappnet! :) Schnullerfamilie sei dank!

Vielleicht melde ich mich ja heut abend wieder....
 
Oben