Bitte drückt der Mittleren die Daumen...

Corinna

Forenomi
Wie sagte meine Oma schon immer, wer faul ist darf nicht dumm sein :)

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich hab hier auch so einen Faulpelz, man kann ihm beim Schimmeln zusehen!
Und das Auseinanderfrimmeln von "etwas kraenkeln" oder einfach nur "unleidig" sein ist hier auch eine Kunst! Das Nichterlauben von Tablet und Co im "akuten, nicht auszumachenden Krankheitsfall" hilft bei uns ungemein... Wenn die Langeweile unertraeglich wird, werden die Jungs meist schnell wieder "gesund".
Und wenn sie wirklich krank sind, dann haben sie eh keine Lust auf Bildschirme... :heilisch:

Gute Besserung an dich! :bussi:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Meine sind krank, wenn ich sie ins Bett stecken will, kein Protest kommt UND nicht nachgefragt, wie lange man denn liegen muss, bevor man fernsehen darf.....
Eine Freundin aus Togo sagt immer "Alle Männer haben die selbe Mutter" (also "alle Gleich!"). Passt hier erstaunlich gut.....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei uns gilt die Regel, wer nicht in die Schule geht, oder früher wegen Krankheit abgeholt werden muss, darf nachmittags weder spielen noch die Hobbys ausführen.
Hilft hier recht gut, denn so bleibt sie wirklich nur zu Hause, wenn sie tatsächlich krank ist.
Wenn ich krank bin und nicht arbeiten gehen kann, gehe ich ja abends auch nicht zum Sport oder mit ner Freundin aus.

In der Klasse gibt es ein Mädchen, die alle 2 Wochen mal 1-2 Tage fehlt.
Nachmittags sieht man sie dann quitschfidel draußen rum laufen:kopfschüttel:
Am nächsten morgen geht sie dann trotzdem nicht zur Schule.
Das gibt's bei uns nicht. Wer während der Schule krank ist, kann auch nachmittags nicht fit sein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Genau aus diesem Grund hat die Kurze übrigens heute gegen neun Uhr ihr Sofalager verlassen und sich doch in die Schule verfügt. Da waren Übelkeit und kratziger Hals dann doch weniger verlockend als die Aussicht, das schöne Wetter genießen zu können. Böse Mama bot ja auch kaum Alternativen: Wenn's dir so gut geht, dass du malen kannst, kannst du auch etwas für die Schule tun. Ansonsten kannst du halt nichts.

Wo issen der Teufelssmiley?

Salat
 
Oben