Bitte Dringend!! Word 2007

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KeksKrümel, 15. August 2007.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ich hab das neue Office 2007 mit Word und muss dringend einen Brief schreiben, leider hab ich nen zu großen Absatz zwischen den Zeilen wenn ich Return drücke. Hat jemand ne Ahnung wo ich das verändern kann, dass der Abstand zwischen den Zeilen kleiner wird? Danke schonmal.

    LG Sandra
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bitte Dringend!! Word 2007

    Aber es soll schon ein neuer Absatz werden, oder?

    Den Abstand kannst du über das Format Menü, im Punkt "Absatz" (oder Absatzformatierung) einrichten - hier ist der Wert im "Abstand danach" eingetragen. Allerdings kann auch der folgende Absatz einen "Abstand davor" enthalten, den du evtl. auch anpassen musst.

    Richtung sinnvoll ist es eigentlich aber nur, wenn du mit einer ordentlichen Formatvorlage arbeitest, in der die Abstände schon richtig eingerichtet sind...

    Tobias
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte Dringend!! Word 2007

    @McPom, ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Mit ist der Abstand zwischen den Zeilen zu groß wenn ich die Adresse schreiben und mit Return in die nächste Zeile wechseln will.

    Beispiel (so macht des Wort derzeit):

    Max Mustermann

    Musterstr. 35

    0000 Musterstadt


    So möchte ich den Text haben:

    Max Mustermann
    Musterstr. 35
    0000 Musterstadt


    verstehst Du was ich meine? Wo bekomme ich diesen Zeilenabstand raus?

    LG Sandra

    PS: Danke
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bitte Dringend!! Word 2007

    Es ist grundsätzlich das gleiche Problem - mit "Return" bekommst du einen neuen Absatz. Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir ein Absatzformat "Adresse" definierst ohne zusätzlichen Abstand zwischen den Absätzen.

    In diesem Fall kannst du aber auch versuchen, innerhalb eines Absatzes eine neue Zeile zu beginnen. Drück dazu statt "Return" einfach "Alt"+"Return".

    Tobias
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte Dringend!! Word 2007

    Werd ich mal probieren, Danke.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...