Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

M

Marion

AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

Und wie war es? Kann man etwas für Colin tun?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

Hallo zusammen!

Wirklich gutes gibt es nicht zuberichten.
*grrr*

man will nun nochmals einen Neuropätiater hinzufügen und dieser soll Rezept schreiben und er nicht ;) *aha* ausserdem Colin nochmals begutachten.

Es ist so das man mit diesem Medi im Bereich Herz in diesem Alter Erfahrung hat aber auf Deutsch gesagt währe Colin im Bereich Migräne ein Experiment da in diesem Alter noch nix o. kaum hier was vorliegt. Er hat sich dan schon nochmals herausgesprochen und meinte nein nicht Experiment in dem Sinn sondern halt einfach, ehm, man müsse die tabl anpassen lassen.

Ja soviel dazu. Mein Mann hat für nix freigenommen und das ganze zieht sich in die Länge.

Ach so evtl. kommt noch ein Psychologen dazu (DA HABE ICH ABER NEIN GESAGT!)weil Colin nachts einige Alpträume hat und oft hochschreckt. Sie meinen, dass es evtl. Angstzustände sind die er ja auch bei uns so betitelt, ausgelöst könnte es auch durch seine Krankheit sein. Die ihm Seelisch zuschaffen macht.

Ich denke es macht ihm schon zuschaffen aber er schreckt sicherlich nicht öfters hoch als andere *hoff* er ist halt mom. in der Phase wo er halt vieles im Traum verarbeitet.

Klar macht ihm das ganze zuschaffen, er hat uns schon einmal gesagt, dass er Angst wegen dem Kopfschmerzen hat ("Angscht bobo Kopf!") doch da braucht es nicht einen Psychologen, was will der in diesem Alter tun mit ihm?!

So weiter nun evtl. müssen wir Stationär kurz bleiben, wenn wir das Medi bekommen.
Vielleicht gibt es aber auch schon was neueres.
Colin müsste 2mal in der Woche den Blutdruck im Krankenhaus messen lasssen.

Ganz ehrlich es kommt wieder soviel auf uns zu, was wir wirklich nicht wollten um keinen Preis.

IST ES DIES WERT?
SOLLEN WIR NICHT EINFACH NUR DIES TAGE DURCHHALTEN, WENN ER EINEN SOLCHEN ANFALL HAT?
NIX TUN AUSSER SCHMERZZÄPFCHEN GEBEN UND DEN REST MUSS COLIN DURCHHALTEN EINFACH HALT SO?
 
M

MagicMoments

AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

Ach Nadja,

ich drück Euch mal feste (((((Nadja + Colin)))))

Du aber sag mal, was hast Du denn gegen den Psychologen?
Ich denke, mehr als reden könnte er mit Colin nicht. Hast Du Angst, dass er ihm was EINREDET?

Vielleicht würde das doch helfen, bevor er mit Medis "vollgepumpt" wird?

Nadja, ich weiss wie anstrengend die Zeit ist, wenn man mit Kind regelmässig zum Arzt oder ins Krankenhaus muss. Bei uns war das 1,5 Jahre so und ich habs gern gemacht für den kleinen Mann.

Ich weiss nicht, ob "einfach aushalten lassen" der richtige Ansatz ist.

Alles Liebe und Gute wünsch ich Euch
Sandy
 
F

Familienbande72

AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

hallo nadja,

was ist daran so schlimm zu einem psychologen zu gehen?

ich selbst habe mit vanessa die erfahrung gemacht, das sie eher mit dem kinderpsychologen gesprochen hat, als mit mir. es ging da aber eher um angst, weil ein kind ihr gedroht hatte, wenn sie es mama oder papa erzählt, darum hat sie sich mir nicht anvertraut.

ich würde das vor der medi in betracht ziehen.

ich habe eine freundin, die sehr sehr sehr schlimm an migräne leidet, ihr konnte bisher kein arzt helfen und sie war schon bei so vielen verschiedenen.
wenn sie einen anfall hat, dann ist jetzt mit ihr tagelang (manchmal bis zu 10 tage) nichts anzufangen. sie liegt dann nur im bett, alles verdunkelt, kann nicht arbeiten gehen und braucht reinen sauerstoff aus der lasche.

bei ihr hat es auch ganz langsam angefangen und hat sich von jahr zu jahr gesteigert.

ich hoffe das man bald etwas für den kleinen findet, das ihm geholfen wird.

ich drück dich auch mal und schenk dir kraft.

lg kristin
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

ähm sorry nadja aber da versteh ich euch voll und ganz!

was soll ein 2 jähriges kind bei einem psychologen??? wegen migräne? ne, also bitte, da würd ich mich auch weigern! meine kleine würd mit einem fremden arzt kein wort reden ausser ja und nein, wenn überhaupt, normal weint sie beim arzt und bei fremden redet sie schon gar nix

und wie will er einem 2jährigen die angst vor der migräne nehmen??? wenns donnert kann ich xenia tausend mal sagen, sie braucht keine angst haben, ihr geschieht nix und sie heult weiter.

was die albträume angeht: alle meine 3 haben um die 2 mit albträumen angefangen. das ist absolut normal und ich sehe da keinen zusammenhang mit der migräne, lass dich da auch nicht verrückt machen.

was die tabletten angeht: ich glaub , da hätte ich schiss, dass da etwas an ihm ausprobiert wird. in welchem kh seid ihr mit colin? ich nehme an irgendwo in basel? habt ihr euch schon einmal überlegt, den arzt bzw. das krankenhaus zu wechseln? inselspital evtl? oder uni zürich?

ich hätte auch ein ganz mieses gefühl im bauch, wenn ich sowas höre...

wie übersteht er einen anfall mit normalen zäpfchen? es ist schon wichtig, dass er schmerzlos ist, migräne ist was ganz fieses, aber trotzdem würd ich gucken, ob es alternativen gibt...

ich drück dich, lass dich nicht verrückt machen, und den psychologen hätte ich auch ausgeschlagen.

lg

lisa
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Bitte denkt doch einwenig an uns nachher!

Hallo Nadja,

laßt euch mal alle drei ganz fest drücken!

Zum Psychologe würde ich auch nein sagen, aber das ist jedem selber überlassen. Wir sollten auch mit Niklas zum Psychologen gehen weil er mit 4 Jahren noch nicht trocken war, na und dann war er halt mit 4 1/2 fast trocken. Ich habe nichts gegen Psychologen, mein Mann geht selber wöchentlich dort hin wegen Angstzuständen (obwohl helfen kann er ihm auch nicht so wirklich)

Und mit den Medis, klar fühlt man sich evtl. als Versuchskaninchen, aber er ist doch unter Ärztlicher Beobachtung. Wenn man so die Schmerzen in Griff bekommen kann, wäre es für mich ein Versuch wert!

Drück euch ganz fest die Daumen das ihr für Colin die richtige Entscheidung trefft!

Super lieeebe Grüße an dich
 
Oben